06.08.2007 - Erste Tore in Vorbereitung - 3:2 gegen Neetze II

Die Partie SVE - TuS Neetze II gab es vor einigen Jahren noch in der Bezirksklasse. Am gestrigen Sonntag trafen sich beide Mannschaften, die inzwischen jeweils in die 1. Kreisklasse abgestiegen sind, zu einem Testspiel am Eddelstorfer Königskamp. Im dritten Testspiel (wenn man das Pokalspiel gegen den TuS Wieren mitzählt) sahen unsere Anhänger endlich unsere ersten Tore.
Gegen einen Gegner, der in dieser Form sicherlich nicht um den Titel mitspielen wird, setzte Trainer Michael Strzalla in der ersten Halbzeit auf eine offensive Spielweise und Pressing. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang uns das nur zum Teil, denn wir waren zwar feldüberlegen, spielten uns aber zu wenig Torchancen heraus. Das 1:0 in der 35. Minute resultierte aus einem Ballverlust des Gegeners, nachdem Niels Liedloff schön nachgesetzt hat und aus spitzem Winkel souverän einschob.
Die ersten 25 Minuten in der zweiten Halbzeit war unsere stärkste Phase. Wir erspielten uns zahlreiche Torchancen und ließen vor unserem Tor nicht viel zu. Logische Folge war das 2:0 duch Julien Schlagowski nach Vorabeit von Sasan Khojandi und das 3:0 durch Sasan Khojandi unter gütiger Mithilfe des Neetzer Torwarts. In der Folge ließ die Konzentration nach und wir mussten noch zwei Gegentore hinnehmen. Als Fazit lässt sich ziehen, dass wir offensichtlich doch in der Lage sind, Tore zu erzielen, aber noch zuviele Fehler machen, wenn wir uns nicht bis zum Abpfiff konzentrieren. Am kommenden Wochenende fährt unsere Mannschaft ins Trainingslager nach Arendsee, um sich die letzte körperliche Frische zu holen.

Vorarbeit und Tor:
Sasan Khojandi