19.07.2007 - Vertretbare 0:1-Niederlage gegen Barum

Beim gestrigen ersten Testspiel vor der neuen Saison zeigte unsere Mannschaft beim 0:1 gegen den MTV Barum in Hesebeck eine kämpferisch starke Leistung.
Sowohl der Bezirksligist als auch wir mussten auf einige Stammkräfte verzichten. In den ersten zwanzig Minuten war die Partie recht ausgeglichen, wobei wir zwei klare Torchancen zur Führung vergaben. Sowohl Julien Schlagowski als auch Niels Liedloff konnten ihre guten Möglichkeiten per Kopf nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit übernahm Barum die Kontrolle im Mittelfeld und ließ gefällig den Ball laufen und es sprangen auch einige Tormöglichkeiten heraus, die jedoch von Fabian Hänel sicher pariert wurden.
Der eigentlich zu erwartende konditionelle Einbruch in Halbzeit zwei blieb aus. Wir standen in der Abwehr sehr kompakt und ließen kaum nennenswerte Torchancen zu. Auf der anderen Seite konnten wir einige gefährliche Konter setzen, ohne diese jedoch im Tor unterzubringen. Dass das Spiel dann doch nicht 0:0 endete lag an der fehlenden Zuordnung in der 70. Minute, welche die Barumer prompt zum 1:0 Siegtreffer nutzen konnten.
Bemerkenswert war vor allem das Durchschnittsalter von 20 Jahren unserer Startelf, das alleine durch Andreas Burmester um ein Jahr nach oben gezogen worden ist. Ein Sonderlob verdienten sich die sehr engagierten A-Jugendlichen Patrick Schulz und Robin Wanke, die ab der Rückserie für die Erste spielberechtigt sind.
Teil zwei des Hesebecker Vorbereitungsturniers findet am Samstag um 19:00 Uhr gegen den BSV Union Bevensen statt.

Harte Nuss für den Bezirksligisten