05.06.2007 - Bezirksliga-B-Jugend unterliegt SSV Südwinsen knapp mit 2:3

(lh) Am vergangenen Freitagabend musste unsere B-Jugend gegen den SSV Südwinsen antreten. Vor dem Spiel war die Hoffnung relativ groß, dass man wenigstens einen Teil der Hinspielschmach (0:7) wieder gutmachen könnte. Gleichzeitig war die Möglichkeit da, dass unsere B-Jugend den Nichtabstieg perfekt machen konnte.
Nach einem leicht verspäteten Anpfiff waren es die Südwinsener, die etwas besser ins Spiel kamen und sich auch so einige Chancen erspielten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Unsere Elf konnte dann mehr und mehr dagegen halten, als sie sich dann Mitte der ersten Halbzeit unverschuldet einen Gegentreffer einfingen. Der Schiedsrichter entschied bei einem Anschuss aus 2 Metern Entfernung auf Handspiel einer unsere B-Junioren und führte somit einen Elfmeter zu unseren Ungunsten herbei. Beim Elfmeter erahnte unser sehr gut haltender Torwart Fabian Roxin zwar die Ecke, doch es reichte leider nicht. Nach dem 0:1-Rückstand brauchte unsere Elf dann etwas um ins Spiel zurückzufinden. Die Antwort dann jedoch umso deutlicher, denn in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft spielbestimmend und kam unter anderem durch die guten Vorlagen des Stürmers André Saucke zu einigen Chancen. Genutzt wurde leider nur eine - Jan-Ole Schulz traf mit einem schönen Schuss aus 20 Metern zum 1:1-Ausgleich. Bevor es jedoch mit diesem Zwischenergebnis in die Pause gehen konnte, mussten wir die Verletzung unseres defensiven Mittelfeldspielers Tobias Wendt hinnehmen, der mit einem Bänderanriss ausgewechselt werden musste - von hier aus noch einmal gute Besserung!
Wahrscheinlich hatten unsere B-Junioren den Anpfiff zur zweiten Hälfte noch nicht gehört, denn die erste Chance nach der Pause nutzten die Südwinsener zur erneuten Führung. Im weiteren Verlauf ging das Spiel immer hin und her. Besonders die Leistung von Chris Schulz in der Abwehr ist hier hervorzuheben, da er doch so einige Male auf der linken Seite gut absicherte. In dieser Phase war unsere Elf manchmal dem 2:2 näher, dann wieder die Südwinsener dem 3:1, dass dann leider auch zehn Minuten vor Schluss fiel. Als Antwort darauf tauschte unser Trainer Christof Gatzka zwei Positionen aus, so dass Jan-Ole Schulz nun im Sturm seine Möglichkeiten bekam und eine von ihnen zum 2:3-Anschlustreffer kurz vor Schluss nutzte. Leider reichte es danach nur noch zu einem Lattentreffer und folglich ging dieses Spiel verloren, wenn auch knapp!