20.05.2007 - SVE siegt gegen VfL Böddenstedt mit 1:0

Einen versöhnlichen Saisonheimabschluss bescherte unsere Mannschaft heute den Zuschauern, die bei herrlichem Sommerwetter auf sehr gutem Geläuf einen 1:0-Erfolg bejubeln konnten.
Die ersten zwanzig Minuten dominierten wir das Spiel ganz klar und spielten uns auch einige sehr gute Torchancen heraus, die von Niels Liedloff, Stephan Schröder, Andreas Tippe und Marcel Duisterwinkel vergeben wurden. Das überfällige 1:0 erzielte Sasan Khojandi mit einem Abstauber nach einem Pfostenschuss von Niels Liedloff. Unverständlicherweise schalteten wir im Anschluss mehrere Gänge zurück und zeigten bis zur Halbzeitpause nur noch wenig Laufbereitschaft. Die Gäste mit ihrer sehr starken Offensivabteilung kamen nun einige Male gefährlich vor unser Tor, vergaben jedoch ihre Chancen oder wurden im letzten Moment von uns gestoppt.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir wieder ein wenig mehr Laufbereitschaft, da es heute das vorerst letzte Heimspiel vom „Eddelstorfer Uwe Seeler“ Andreas Tippe war, der in der kommenden Saison für die Altherren auflaufen will und heute noch mit einem Tor verabschiedet werden sollte. Wir konnten in der zweiten Hälfte wieder klar die Überlegenheit im Feld übernehmen, zeigten aber erneut Schwächen im Abschluss oder beim letzten Pass. So war es Andreas Tippe heute leider nicht vergönnt, sein 10. Saisontor zu erzielen, u.a. scheiterte er mit einem Schuss aus spitzem Winkel noch am linken Pfosten. Böddenstedt blieb bei den zahlreichen Kontern stets gefährlich, brachte die Angriffe dann aber doch nicht ganz zu Ende, so dass es beim verdienten 1:0-Erfolg blieb, der uns auf Tabellenplatz sechs steigen lässt.

• Andreas Tippe 9 Tore
  • Sasan Khojandi 7 Tore
  • Sascha Schliemann 7 Tore
  • Julien Schlagowski 4 Tore