29.04.2007 - Spielerische Klasse wird belohnt - 1:0-Sieg in Barum!

Die letzten Zweifel am Klassenerhalt konnte unsere 1. Mannschaft mit dem heutigen Sieg in Barum ausräumen. Mit 1:0 siegte unser Team verdient gegen die Reserve des MTV Barum, gegen die wir im Hinspiel am Königskamp noch mit 1:4 verloren hatten.
Bei herrlichen Sommerwetter zeigten wir uns vom Spielaufbau unserem Gegner etwas überlegen, ohne uns nennenswerte Torchancen herausspielen zu können. Bis 20 Meter vor dem gegenerischen Gehäuse lief das Leder wunderbar durch unsere Reihen, der letzte Pass oder auch Laufweg war dann aber meist zu schwach. Großes Glück hatten wir kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, als eine Barumer Freistoßflanke am Fünfmeterraum aufsprang uns im Anschluss am rechten Innenpfosten landete; Stephan Schröder rettete in höchster Not für den bereits geschlagenen Christoph Pritsch.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir zunächst einige Mängel in der Zuordnung im Mittelfeld, so dass die Barumer in dieser Phase recht häufig an unseren Strafraum kamen, ohne sich jedoch eine klare Torchance zu erarbeiten. Nach dieser schwachen Anfangsphase der zweiten Halbzeit übernahmen wir jedoch wieder das Kommando und auch die spielerische Hoheit. Die sehr guten Torchancen wurden leider von Stephan Schröder und vom imposant starken Niels Liedloff vergeben. So musste am Ende der kurzfristig reaktivierte und eingewechselte Tim Schulte mit von Marco Steinmetz geliehenen Schuhen in die Bresche springen und höchstpersönlich das 1:0 in der 90. Minute erzielen. Ein versuchter Hüftdrehstoß ist ihm in dieser Situation leicht misslungen, so dass der stark angeschnittene Ball mit 5 km/h im rechten oberen Torwinkel einschlug und uns die drei Punkte bescherte.

• Andreas Tippe 8 Tore
  • Sascha Schliemann 7 Tore
  • Sasan Khojandi 6 Tore
  • Julien Schlagowski 4 Tore