22.04.2007 - SVE holt Punkt gegen Natendorf - 1:1

Ein starkes Spiel sahen unsere Besucher laut Trainer Michael Strzalla heute am staubigen Königskamp. Die erste Halbzeit wurde von unserem Team klar dominiert und so erzielte der starke Niels Liedloff nach Vorarbeit von Andreas Tippe in der 38. Minute folgerichtig das 1:0. Scheinbar hatten die Gäste aus Natendorf (warum?) wegen unseres durch den Erfolg in Soltendieck fast gesicherten Klassenerhaltes eine etwas luschige Einstellung erwartet. Dass aber die gesamte Mannschaft seit einigen Wochen sehr zusammengewachsen ist und seitdem vor allem kämpferisch sehr überzeugt, konnte man auch heute erkennen. Durch das Fehlen von Andreas Burmester (Hannover 96) und Julien Schlagowski (Frankreich) mussten jedoch einige angeschlagenen Spieler länger spielen als geplant, so dass der Gast aus Natendorf in der zweiten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel übernahm. Die Abwehr um Libero Henning Helmer stand jedoch sehr sicher, so dass sich der Gast kaum nennenswerte Torchancen herausspielen konnte. Eine Torchance hatte der Gast dann doch, diese wurde in der 70. Minute auch prompt durch Blywell genutzt. Ärgerlich war der fahrlässige Ballverlust im Mittelfeld, der das Gegentor eingeleitet hat. Für unser nicht vorhandenes Statistik-Archiv ist noch eine gelb-rote Karte für Manndecker Malte Mertens in der 89. Minute zu notieren.
Durch das letztlich verdiente Unentschieden ist unser Vorsprung auf den zweiten Abstiegsrang auf acht Punkte angewachsen, jedoch hat der VfL Suderburg II noch ein Nachholspiel und wird seine Mannschaft in den letzten Saisonspielen sicherlich noch durch einige Spieler aus der 1. Mannschaft verstärken. Unser scheinbar komfortable Vorsprung ist also ein wenig trügerisch, da alle Mannschaften, die unter uns stehen, weniger Spiele als wir absolviert haben.
Dem SV Natendorf kann man bei neun Punkten Vorsprung auf den VfL Böddenstedt wohl schon zum Aufstieg in die Kreisliga gratulieren.

• Andreas Tippe 8 Tore
  • Sascha Schliemann 7 Tore