01.04.2007 - Wichtiger Sieg gegen den TSV Lüder - 3:1!

Das war heute eines jener Spiele, wo die Leistung und spielerische Klasse eher zweitrangig ist, sondern einzig und allein die Punktausbeute zählt - und die war heute optimal. Gegen das Schlusslicht aus Lüder, gegen die wir in der Hinrunde als damaliger Tabellenführer mit 2:3 unterlagen, siegten wir verdient mit 3:1.
Man merkte unserer Mannschaft schnell an, dass sie heute unbedingt wieder gewinnen wollte. Das Kombinationsspiel war auf dem trockenen und etwas holprigen Königskamp-Geläuf nicht ganz einfach, so dass ein Fernschuss von Andreas Tippe herhalten musste, um in der 6. Minute die Führung zu erzielen. Leider vermochten wir es im Anschluss nicht, das Spiel zu beruhigen und gegen die recht hart einsteigenden Gäste den Ball laufen zu lassen. Wir waren zwar über die gesamten 90 Minuten sehr feldüberlegen, konnten uns aber in der ersten Halbzeit keine klaren Torchancen herausspielen. Den Ausgleich erzielten die Gäste in der 25. Minute durch einen 25 Meter Freistoß, der ungünstig aufsprang und Torwart Christoph Pritsch überraschte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild grundlegend. Wir spielten Torchancen en masse heraus, vergaben diese jedoch kläglich. Entweder es wurde miserabel geschossen oder der letzte Pass war zu ungenau. Mindestens acht klarste Torchchancen wurden in der zweiten Hälfte vergeben. Beruhigend war das 2:1 durch Stephan Schröder in der 73. Minute. Kurz darauf sah ein Lüderaner Angreifer wegen Ballwegschlagens die gelb-rote Karte und von Lüder war im Anschluss nichts mehr zu sehen. Lediglich Marco Steinmetz gelang in der Folge noch per Kopf ein Tor, so dass es "nur" ein 3:1 geworden ist.
Ihre einzige Torchnace in der zweiten Halbzeit vergaben die Gäste beim Stand von 1:1 mit einem Kopfball an den Pfosten.

• Andreas Tippe 8 Tore
  • Sascha Schliemann 7 Tore