11.03.2007 - Zurück auf der Erde - 4:0-Niederlage in Jelmstorf!

Eine auch in der Höhe voll verdiente Niederlage musste gestern unser Team beim Aufstiegskandidaten SV Jelmstorf hinnehmen. Die ersten 25 Minuten verliefen auf beiden Seiten recht zerfahren und ausgeglichen. Unseren Unmut zog sich in dieser Phase der etwas abwesend wirkende Unparteiische zu, der wohl nach einer Attacke in der Luft gegen Daniel Zubke auch auf Strafstoß hätte entscheiden können. Kurz darauf tat er uns dann jedoch den Gefallen, ein reguläres Tor der Jelmstorfer nicht anzuerkennen, da er eine Abseitsstellung registriert hat. Diese hätte er besser einige Minuten später erkennen können, als der starke Baldig aus Abseitsposition startete und überlegt zum 1:0 verwandelte. Bis zur Halbzeit erhöhten die offensiv sehr starken Gastgeber auf 3:0, das letzte Tor resultierte aus einem Strafstoß nach einem Foul von Julien Schlagowski. In der zweiten Halbzeit war zwar ein wenig mehr Einsatz, jedoch weiterhin keinerlei Ordnung zu erkennen. Unsere einzige sehr gute Torchance vergab Niels Liedloff nach schönem Querpass von Sasan Khojandi. Eine ihrer zahlreichen Möglichkeiten nutzte der SV Jelmstorf zum verdienten 4:0-Sieg. Irgendwie passend an diesem Nachmittag war dann noch die rote Karte für Julien Schlagowski, nach einem Schubser gegen den Jelmstorfer Fabel.
Wir hoffen, dass unser Anhang trotz dieser herben Niederlage weiterhin wie gewohnt hinter uns steht, damit am Ende mindestens der Klassenerhalt erreicht wird. Die laufende Saison ist leider eine Zwischensaison nach dem Abstieg in der Vorsaison. Unsere Mannschaft hat im Moment nicht die Qualität, um konstant die Spiele zu dominieren und auch zu gewinnen, kann jedoch viel besser spielen als sie es heute gezeigt hat. Die Gespräche mit möglichen Verstärkungen für die kommende Saison laufen aber bereits, damit wir in der nächsten Saison von Anfang an mit 16 willigen und zuverlässigen Spielern in die Saison starten können und dann um den Aufstieg spielen.

• Sascha Schliemann 7 Tore
  • Andreas Tippe 6 Tore