02.12.2006 - Kurve zeigt weiterhin nach oben - 1:1 gegen Jastorf

Spielerisch konnten wir von Beginn an nicht an die starke Leistung vom letzten Sonntag (5:1 gegen Hanstedt) anknüpfen. Trotzdem war der "Punktgewinn" gegen den TSV Jastorf heute aufgrund unserer klaren Torchancen in der zweiten Halbzeit deutlich zu wenig.
Das Spiel wurde heute vom Jastorfer Klaus Scharnhop in Vertretung des nicht erschienenen Unparteiischen geleitet. Er machte seine Sache insgesamt sehr gut.
Die Gäste gaben zu Beginn große Räume Preis und setzten auf Konter über den ehemaligen Eddelstorfer Jan Karow. Die erste Halbzeit blieb insgesamt ohne große Torchancen auf beiden Seiten, so dass das Unentschieden zur Halbzeit auch in Ordnung ging.
Nach einigen Umstellungen in unserer Mannschaft dominierten wir die zweite Hälfte noch klarer. Gerechte Folge war das 1:0 in der 70. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss von Marvin Neu ins linke Eck. Leider, und das ist der größte Vorwurf an unser Team, vergaben wir beste Chancen (Schliemann, Schlagowski) zum Führungsausbau. Irgendwie logisch war dann der Ausgleich der Gäste in der 80. Minute durch Heine, der die erste "Nichtchance" zum Ausgleich nutzte. Danach tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, in der letzten Minute verfehlte ein Jastorfer unser Tor mit einem Schuss aus 16 Metern recht deutlich. Eine 1:2-Niederlage wäre des Guten aber auch ein wenig zu viel gewesen...
Ein erneuter Dank gilt unserem abermals lautstarken und zahlreichen Publikum, was sich drei Punkte heute sicher verdient hätte.

• Sascha Schliemann 7 Tore
  • Andreas Tippe 6 Tore
  • Sasan Khojandi 4 Tore
  • Ingo Schulz 4 Tore