26.11.2006 - Zehn gegen acht - 5:1 gegen Hanstedt!

Ein nicht nur (aber vor allem auch) im positiven Sinn unterhaltsames Spiel, konnten die zahlreichen Besucher des Königskamps heute erleben. Nach sechs sieglosen Spielen in Folge konnte der SVE heute endlich auch den heimischen Anhang wieder von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugen. Bereits in der 15. Minute schloss Sascha Schliemann einen blitzsauberen Konter über Sasan Khojandi aus spitzem Winkel zum 1:0 ab. Unser ehemalige Keeper Lars Hausmann war dabei ohne jede Abwehrchance. In der 22. Minute hatte Marcel Duisterwinkel seinen starken Auftritt. Er erlief einen Fehlpass, spielte danach drei Hanstedter aus und vollendete diese Einzelaktion zum 2:0. Das 3:0 bereitete in der 30. Minute Marcel Duisterwinkel mit einer Flanke auf den langen Pfosten vor, Julien Schlagowski vollendete per Direktabnahme zum 3:0. Leider versäumte es der gleiche Spieler in der 44. Minute einen perfekten Querpass von Sascha Schliemann aus einem Meter im Tor unterzubringen. In der gesamten ersten Halbzeit konnte der Gast nur eine Torchance verzeichnen, die vom erneut sicheren Schlussmann Dietmar Beims souverän pariert wurde.
Im Gegensatz zur Vorwoche (1:1 in Böddenstedt) gerieten wir nicht direkt nach der Halbzeit unter Druck, sondern konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider kassierte der in dieser Situation unbeherrschte Sasan Khojandi in der 60. Minute die rote Karte nach einem Gerangel mit einem Gegenspieler. Nach dem 3:1-Anschlusstreffer durch den Hanstedter Brüggemann in der 75. Minute, drohte der Heimsieg kurzzeitig noch einmal in Gefahr zu raten, jedoch kassierte eben jener Brüggemann kurze Zeit später nach einem Foul an Andreas Tippe die gelb-rote Karte. Grotesk war die Aktion zweier Hanstedter Akteure in der 80. Minute. Ohne jeden Eingriff von uns, gingen sich zwei Gästeakteure "an die Wäsche" und kassierten jeweils gelb. Bei einem Hanstedter war dies bereits die zweite Verwarnung, so dass wir danach wieder in Überzahl agieren konnten. Eine Minute später sah der nächste Hanstedter "rot" (diesmal glatt), nach einer Notbremse gegen Daniel Zubke. Danach konnten wir das Ergebnis in aller Ruhe deutlicher gestalten und erhöhten durch Andreas Tippe (direkter Freistoß) in der 80. und durch Julien Schlagowski (nach Vorarbeit von Marcel Dietrich) in der 83. Minute zum Endstand von 5:1. Bestnoten verdienten sich heute vor allem Marco "Pocher" Steinmetz, der den Hanstedter Brüggemann 89 Minuten abmeldete und Manndecker Malte Mertens, der nach zwei Wochen Finnlandurlaub souverän agierte wie ein Elch.
Ein zusätzlicher Dank gilt unserem erneut starken Publikum, was sich auch trotz unserer Negativserie nicht von einem Besuch des Königskamps abhalten ließ.

• Sascha Schliemann 7 Tore
  • Andreas Tippe 6 Tore
  • Sasan Khojandi 4 Tore
  • Ingo Schulz 4 Tore