21.11.2006 - Altherren siegen zum Hinrundenabschluss - 3:0 in Rätzlingen!

(mh) Zum letzten Punktspiel fuhren wir am 18. November 2006 mit einer gut besetzten Truppe nach Rätzlingen. Der Platz des Gegners war sehr tief, keine der beiden Mannschaften konnte einen sehenswerten Vorteil für sich herausspielen. In der 25. Minute war es dann wieder soweit, Marvin Neu spielte die komplette Abwehr aus und konnte ungehindert das erste Tor für den SVE erzielen. Bis zum Halbzeitpfiff passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und es blieb beim 0:1 für den SVE.
In der zweiten Halbzeit drückte der Gegner in der Anfangsphase sehr auf den Ausgleich aber er stellte sich zu ungeschickt an. Nach einem Angriff vom SVE wurde einer der Spieler 20 Meter vor dem Tor gefoult und es gab einen direkten Freistoß für den SVE. Maik Soltow knallte den Ball direkt auf das Tor, der Torwart konnte den Ball nur abklatschen und er rollte hinter die Torlinie zum 0:2. Kurze Zeit später bekam Markus Knape die gelb-rote Karte und wir mussten mit 10 Spielern weiterspielen. Nach einem von Torwart Dietmar Beims verursachten Foulelfmeter schöpfte der Gast nochmals die Hoffnung das Spiel zu drehen, aber der Schütze traf nur den Pfosten und somit blieb es beim Spielstand von 0:2 für den SVE. Fünf Minuten vor dem Spielende bekamen wir nochmals einen direkten Freistoß zugesprochen und wieder war es Maik Soltow, der den Ball unhaltbar in das Tor knallte. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 0:3 für den SVE und wegen der Ausnutzung der Chancen war es auch ein verdienter Sieg.