07.11.2006 - B-Jugend mit wichtigem Sieg gegen Lüchow - 2:1!

(lh) Am vergangenen Samstag war die B-Jugend des FC Lüchow bei der unsrigen zu Gast. Die Ausgangslage vor diesem Spiel war sehr interessant, da die Lüchower in der Tabelle mit einem Punkt mehr einen Platz besser dastanden.
Das Wetter war sehr durchwachsen und kalt, so dass der Beginn des Spiels ein bisschen ruhiger ausfiel - doch der weitere Spielverlauf sollte interessanter werden. Nach den ersten Minuten wurde das Spiel etwas flüssiger und beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Chancen. Als erstes nutzte unsere B-Jugend eine derselben, indem Jan-Ole Schulz aus spitzem Winkel zum 1:0 traf. Durch diese Führung bestärkt, spielte unsere Elf im Anschluss stärker auf, so dass die erste Halbzeit klar zu unseren Gunsten ausfiel. Ein Zeichen für die Stärke war das 2:0, ebenfalls durch Schulz, und zwei weitere hundertprozentige Chancen noch vor der Pause.
Die zweite Hälfte sollte dann leider nicht das halten, was die erste noch versprochen hatte, denn unsere Mannschaft kam nur langsam wieder in das Spiel zurück. Folglich hatte Lüchow in der zweiten Hälfte ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen. Dass es erst kurz vor Schluss zum 1:2-Anschlusstreffer kam, war einerseits Florian Taxhet, unserem Libero, sowie ganz besonders Marvin Liche im Tor zu verdanken. Marvin Liche, eigentlich Feldspieler im Sturm, vertrat Steffen Bunke grandios und hielt fast jeden Ball. Der FC Lüchow konnte aufgrund der Leistung unseres Keepers aus zahlreichen Chancen nur eine Nutzen. Alles in Allem war die erste Hälfte sehr gut und in der zweiten hielt Marvin Liche den wertvollen Sieg fest, denn unsere B-Jugend zieht mit dem Sieg nicht nur an Lüchow, sondern auch an Hitzacker vorbei, so dass wir das erste Mal auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.