15.10.2006 - Zweite Niederlage in Folge - 2:4 gegen Soltendieck!

Eine taktisch ganz schlechte Leistung zeigte unser Team heute im Heimspiel gegen Soltendieck. Die Gäste zogen sich weit in ihre eigene Hälfte zurück und setzten voll auf Konter über ihren herausragenden Stürmer Rogge. Bereits in der 5. Minute mussten wir das 0:1 hinnehmen. Einen "O.K."-Ruf von Andreas Burmester deutete der regelunsichere Unparteiische als Unsportlichkeit und ahndete diese mit einem Freistoß. Die Flanke aus 20 Metern konnte Rogge leider ungehindert einköpfen. In der 8. Minute mussten wir das 0:2 schlucken, ein haltbarer Schuss aus über 20 Metern Entfernung fand den Weg in unser Tor. Das 0:3 fiel in der 27. Minute, als erneut Rogge einen Konter der Gäste abschloss. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis, wir hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, allerdings nur einige kleinere Chancen durch Distanzschüsse. Nach einer entsprechenden Pausenansprache von Mathias Giese schien unsere Mannschaft endlich aufgewacht zu sein. Kurz nach dem Wiederanpfiff verkürzte Sascha Schliemann nach starker Flanke von Marco Steinmetz zum 1:3. Als dann in der 52. Minute ein Soltendiecker nach einer Tätlichkeit an Julien Schlagowski "Rot" sah, zog sich der Gast endgültig zurück. In der 58. Minute gelang Stephan Schröder nach toller Vorarbeit von Andreas Tippe das 2:3 und jetzt schien die Wende greifbar nah. Doch im Anschluss waren unsere Angriffsbemühungen nicht mehr ganz so zwingend und wir konnten uns auch keine klaren Tormöglichkeiten mehr herausspielen. Nach einem Fehler von Libero Andreas Burmester musste Marcel Duisterwinkel die Notbremse ziehen und sah nach Foul an Rogge in der 80. Minute die rote Karte. Gelb wäre in dieser Situation wohl angemessener gewesen. Ihren Auswärtssieg sicherten sich die Soltendiecker endgültig in der 89. Minute durch das 2:4, welches erneut Rogge erzielte (Strafstoß nach Foul von Henning Helmer).

• Sascha Schliemann 5 Tore

• Sasan Khojandi 3 Tore