07.10.2006 - B-Jugend mit 1. Saisonsieg - 3:1 über SG Bienenbüttel!

(dg) Am heutigen Samstag zeigte die B-Jugend auf heimischen Boden eine hervorragende Leistung und gewann verdient mit 3:1 (2:1) gegen die SG Ilmenau/Bienenbüttel.
Von Anfang an machte der SVE Druck nach vorne, besonders mittels des starken Mittelfelds. Ein von Jan-Ole Schulz verwandelter Strafstoß brachte den verdienten Führungstreffer in der 14. Minute. Von nun an dominierte der SVE das Spiel. Schnell wurde das 2:0 von Dennis Goldschmidt nachgelegt. Am Ende der 1. Halbzeit wurde das Team jedoch in der Defensive nachlässig und fing sich leichtsinnig in der 38. Minute das Gegentor ein. Doch die Halbzeitansprache wirkte Wunder und das Team des SVE kam mit breiter Brust aus der Pause. Nach einigen Chancen schoss Jan-Ole Schulz das erlösende 3:1 in der 61. Minute. Danach kam von der SG kaum Gegenwehr, so dass es dem SVE leicht fiel diese klare Führung bis zum Schluss zu halten. Nächste Woche geht es zum SSV Südwinsen. Um 16:00 Uhr wird zum Spiel angepfiffen, in welchem sich zeigen wird, ob die B-Jugend die Abstiegsränge verlassen kann.

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Dennis Goldschmidt 1 Tor