01.10.2006 - SVE mit Bayern-Syndrom - 2:3-Niederlage in Lüder!

Obwohl Trainer Mathias Giese uns vor dem Spiel noch vor einem ähnlichen Auftritt wie dem gestrigen der Bayern in Wolfsburg gewarnt hatte, taten wir es ihnen gleich und verloren als Tabellenführer beim Tabellenletzten.
Dieses Spiel durfte man trotz unserer mehr als schlechten Leistung niemals verlieren, was wir allerdings trotzdem schafften. Das 1:0 der Gäste resultierte aus einem harmlosen Schuss der Gäste, den Torwart Christof Pritsch leider passieren ließ. Vorher war uns bereits ein Strafstoß (Foul an Sasan Khojandi) verwehrt worden und Daniel Zubke setzte einen Kopfball knapp am Tor vorbei. Bis zur Pause bemühten wir uns dann ein wenig mehr und konnten dann auch das Ergebnis drehen. Unsere Neuzugänge Sasan Khojandi per Kopf (37. Minute) und Julian Schlagowski (43. Minute) erzielten das 2:1.
Halbzeit zwei startete recht vielversprechend. Bereits in der 50. Minute wurde der eingewechselte Kai Busche im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß konnte Stephan Schröder leider nicht verwandeln. In der 70. Minute konnten die aus Eddelstorf zahlreich mitgereisten Zuschauer dann die Kopie des 1:0 verfolgen, ein abermals harmloser Roller aus 18 Metern fand erneut den Weg ins Tor. Leider vermochten wir es auch danach nicht, uns zwingende Torchancen herauszuspielen. Es folgte der GAU in der 80. Minute: Die erste Torchance nutzten die Gastgeber zum 3:2-Siegtreffer. Im Anschluss hatten wir nur noch eine ernstzunehmende Torchance durch Sasan Khojandi.
Mit dieser Niederlage haben wir leichtfertig die Tabellenführung hergegeben. Selbst mit unserer dezimierten Mannschaft (es fehlten Alexi, Dietrich, Mertens, Wahler und leider sehr kurzfristig auch Schliemann und Casanova) musste man dieses Spiel gewinnen. Nun können wir am nächsten spielfreien Sonntag die davonziehende Konkurrenz bestaunen.

• Sascha Schliemann 4 Tore

• Sasan Khojandi 3 Tore