23.09.2006 - SVE mit ungefährdetem 5:1-Heimsieg über den VfL Suderburg II

So etwas nennt man wohl Pflichtsieg. Ohne großen Glanz, jedoch nie gefährdet, besiegt unser Team heute den VfL Suderburg II mit 5:1. Bereits in der 8. Minute besorgte Sasan Khojandi das 1:0, welches der abermals herausragende Julio Casanova per Strafstoß in der 33. Minute zum 2:0 ausbaute. Zuvor war Julien Schlagowski im Strafraum gefoult worden.
Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft weiterhin klar überlegen, versäumte es aber einen möglichen Kantersieg herauszuschießen. Das 3:0 und 4:0 besorgte das SVE-Urgestein Andreas Tippe per Flachschuss aus 18 Metern (3:0) bzw. nach starker Vorarbeit von Julio Casanova (4:0). Das 5:0 besorgte 2. Herren-Leihgabe Marco Steinmetz in der 85. Minute mit seinem ersten Tor für die 1. Mannschaft. Dass der Gast noch den Ehrentreffer zum 1:5 erzielte (88. Minute) ist zwar ein kleiner Makel, jedoch hat sich schon vor zwei Jahren gezeigt, dass nur eine faire Mannschaft am Ende der Saison auch aufsteigt...
Am kommenden Sonntag werden wir in Lüder an der Stätte unseres letzten Aufstiegs versuchen, unseren Zuschauern attraktiven und erfolgreichen Fußball zu bieten.

• Sascha Schliemann 4 Tore

• Ingo Schulz 3 Tore