10.09.2006 - Überzeugende Vorstellung gegen den SV Jelmstorf - 2:0!

Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte (Alexi, Burmester, Jung, Mertens, Schulz) knüpfte unser Team heute gegen den Mitabsteiger SV Jelmstorf an die Leistung der 2. Halbzeit der Partie gegen den SV Ostedt vor einer Woche an. Erstmals lief heute Neuzugang Sasan Khojandi auf und machte seine Sache sehr gut. Außerdem gab auch der lange verletzte Caspar Wahler sein Saisondebut.
Im Gegensatz zu den letzten Wochen waren wir heute von der ersten Minute an präsent und waren bis zur 35. Minute dominant. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab bis dahin Andy Meyer in der 35. Minute, der leider am Pfosten scheiterte. Der Gast hatte die beste Möglichkeit in der 20. Minute, die jedoch von unserem Torwart Christoph Pritsch glänzend vereitelt wurde. Lediglich in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit übernahm der Gast aus Jelmstorf die Initiative und vergab in dieser Phase ihrerseits die Chance zur Führung.
Die 2. Halbzeit wurde dann wieder klar von unserer Mannschaft dominiert, die dem Gast sowohl spielerisch als auch läuferisch überlegen war. Sasan Khojandi scheiterte in der 55. Minute nach Vorarbeit vom starken Julien Schlagowski am Pfosten. Nach der gelb-roten Karte für Marcel Duisterwinkel in der 63. Minute wurde unsere Überlegenheit merkwürdigerweise noch größer, so dass das 1:0 in der 75. Minute durch Sascha Schliemann mehr als verdient war. Sehenwert bei diesem Tor vor allem die Vorarbeit des sehr agilen Daniel Zubke. Die Entscheidung brachte das 2:0 durch Sasan Khojandi nach Vorarbeit von Julien Schlagowski in der 88. Minute.
Dieser Sieg rettet unseren Saisonstart nach zwei sieglosen Spielen zu Beginn. Die Punktausbeute von 7 Punkten nach 4 Spielen ist allerdings nicht so schlecht, da drei der bisherigen Gegner zur Spitzengruppe zu zählen sind. Am kommenden Sonntag hat die 1. Herren spielfrei.

• Sascha Schliemann 4 Tore

• Ingo Schulz 3 Tore

• Marcel Duisterwinkel 1 Tor

• Sasan Khojandi 1 Tor