06.06.2006 - B-Jugend unterliegt knapp in Südwinsen - 3:4!

(lh) Am vergangenen Samstag ging es für unsere B-Jugend zum letzten Auswärtsspiel zum SSV nach Südwinsen. Im Hinspiel war es unserer Mannschaft gelungen gegen die SSV zu punkten, so dass wir vor dem Spiel drei Punkte Vorsprung vorweisen konnten.
Das Spiel begann mit einem Gegentor, wie es unsere Elf von fast jedem Spiel kennt. Nach einem unberechtigten Elfmeter in der 3. Minute führte Südwinsen mit 1:0. Danach entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, so dass schon nach kurzer Zeit in der 11. Minute der 1:1-Ausgleich fiel. wieder einmal erzielte Thiemo Hauer das Tor für unsere Jugend. Es folgte ein weiterer Sturmlauf in der ersten Hälfte der ersten Habzeit, der aber nicht zu dem gewünschten Ziel führte, da außer zahlreichen Eckbällen nicht viel heraussprang. Erst ein Geniestreich unseres Spielmachers Fabian Sohl in der 24. Minute führte zum verdienten 2:1-Vorsprung. Fabian Sohl hatte bemerkt, dass der Südwinsener Torwart zu weit vor seinem Tor stand und erzielte so aus 40 Meter ein wunderbares Tor! Danach flachte die Partie etwas ab, was auch daran lag, dass unsere Mannschaft ein bisschen den Schwung herausnahm, aber gleichzeitig im defensiven Mittelfeld sehr gut stand. Besonders der Einsatz des noch C-Jugendspielers Sven Hentze auf dieser Position war schön mit an zu sehen. Leider wurde unsere Mannschaft dann nach einem der vielen Eckbälle ausgekontert, so dass die Führung dahin war und schon vor der Pause der 2:2-Ausgleich fiel.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte, nur dass die Bemühungen unserer Mannschaft endlich einmal belohnt wurden, als Sascha Hoffmann einen Elfmeter in der 45. Minute verwandelte. Man muss dazu sagen, dass der eingesetzte Schiedsrichter nur ganz wenige Entscheidungen für unsere Elf pfiff und sich sonst ganz auf die Rolle des zwölften Südwinseners beschränkte und somit jegliche Fairness in diesem Spiel verhinderte. Die Folgezeit war bestimmt durch unsere Mannschaft, die spielbestimmend auftrat. Gerade die Hintermannschaft, insbesondere Jan-Ole Schulz, zeigte zu diesem Zeitpunkt eine ansehnliche Leistung. Leider blieb es nicht bei diesem Auftreten, folglich wurden die Südwinsener wieder etwas stärker und fuhren zwei Konter, so dass es kurz vor Schluss 4:3 stand und unsere Mannschaft zu kämpfen hatte. Dieser Kampf schien auch ein lohnendes Ende zu finden, als Sascha Hoffmann in der Nachspielzeit im Strafraum hart gefoult wurde, doch der Schiedsrichter krönte seine „grandiose“ Leistung, als er nur Abstoß statt des berechtigten Elfmeters gab.
Insgesamt war es ein gutes Spiel unserer B-Jugend, das auf Grund einer gewissen Sorglosigkeit unserer Elf sowie eines parteiischen Schiedsrichters verloren ging. Wir hoffen, dass beim Saisonabschluss der B-Jugend gegen Teutonia Uelzen am kommenden Sonnabend den 10. Juni auf dem Königskamp viele Zuschauer zur Unterstützung kommen, denn unsere B-Jugend kann dort einen starken 4. Platz in der Bezirksliga erreichen.

• Tiemo Hauer 16 Tore

• Sascha Hoffmann 10 Tore