29.05.2006 - B-Jugend mit Kantersieg - 14:0!

(lh) Am vergangenen Sonnabend hatte unsere B-Jugend es mit dem Tabellenletzten der Bezirksliga SG Ilmenau/Bienenbüttel zu tun. Dieses Lokalderby wurde schon sehnlichst erwartet, da sich unsere Elf gute Chancen ausrechnete.
Mit dieser Erwartung im Rücken ging es sehr flott los und unsere Mannschaft erarbeitete sich einige Chancen, bevor Thiemo Hauer in der 8. Minute den ersten Treffer eines Spiels erzielte, das noch sehr torreich werden sollte. Die nächsten Minuten spielten die Gäste wie im Schockzustand, so dass es 2 Minuten später schon 3:0 hieß. Die beiden Treffer wurden von Fabian Sohl erzielt, der trotz Manndeckung ein hervorragendes Spiel ablieferte. Die ganze erste Halbzeit konnte man als SVE-Fan ein Spiel auf ein Tor, das der SG Ilmenau/Bienenbüttel, genießen. Die drückende Überlegenheit zeigte sich dann auch in Toren, so dass Sascha Hoffmann in der 17., Jan-Ole Schulz in der 24. und erneut Thiemo Hauer in der 33. Minute schon auf die 6:0-Pausenführung erhöhten.
Mit so einen beruhigenden Ergebnis im Rücken ging unsere Elf dann in die zweite Hälfte. In der starken Phase nach dem Wechsel ist besonders Volker Gödecke auf rechts zu erwähnen, da er eine sehr starke Leistung ablieferte. Der Torreigen fand seine Fortsetzung in den Minuten nach dem Seitenwechsel, erst markierte Hauer das 7:0 in der 43. und dann folgten Treffer von Hoffmann in der 53., und Fabian Sohl in der 55. Minute. Im weiteren Verlauf erhöhten Schulz und Hauer (doppelt) erneut, so dass es nach 62 Minuten 12:0 stand. Das 13:0 von Stephan Schenk war dann der sehenswerteste Treffer, denn Schenk lochte nach einem Alleingang über das ganze Feld ein. Den Schlusspunkt setzte Jan-Ole Schulz mit dem 14:0 in der 74. Minute. Insgesamt war das Spiel gegen die SG Ilmenau/Bienenbüttel eine schöne Trainingseinheit und irgendwie ein Geschenk von 3 Punkten zum „Spiel der 1000“. Am kommenden Wochenende tritt die B-Jugend in Südwinsen an und hofft, dass zum Saisonschluss am 10. Juni zu Hause wieder einige Zuschauer unsere B-Junioren unterstützen.

• Tiemo Hauer 15 Tore

• Sascha Hoffmann 9 Tore