23.05.2006 - 2. Herren spielt 2:2 gegen Barum III

(mp) Bereits am Samstag spielten wir am Abend in Barum. Die Barumer übernahmen auch sofort das Spielgeschehen und erspielten sich bereits in den ersten Minuten einige Torchancen. In der 1. Halbzeit fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Nachdem wir in der Abwehr umgestellt haben, ging es zwar ein bisschen besser, allerdings erspielten wir uns überhaupt keine Torchancen, so dass Barum in der 27. Minute verdient mit 1:0 in Führung ging. In der 35. Minute wurde Marco Meyer nach einer Einzelleistung im Strafraum gefoult und Kai Busche erzielte per Elfmeter den Ausgleich. Danach waren die Barumer wohl ein bisschen geschockt, so waren sie auch nicht mehr in der Lage bis zur Halbzeit großartig Torchancen zu erspielen. Mit dem 1:1 ging es dann auch glücklich für uns in die Halbzeit. Nach der Halbzeit machte der MTV weiter Druck. Unnötigerweise flog Henning Helmer in der 52. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Jetzt kamen wir erstmal gar nicht mehr ansatzweise vors Tor und die Barumer erspielten sich Chance um Chance. Aus dem Nichts heraus erzielte dann auch noch Sascha Schliemann nach schönem Solo die unverdiente 1:2-Führung. Immer wieder kamen nun die wütenden Angriffe der Barumer. Dann flog auch noch Stefan Meyer mit Gelb-Rot vom Platz und nun mussten wir mit 9 Mann das Spiel beenden. Mit großem Kampfwillen hielten wir nun dagegen und die Partie wurde zunehmend kämpferisch. Die Barumer glichen in der 75. Minute dann per Fernschuss aus und wollten nun ihre wohl letzte Chance im Abstiegskampf nutzen. In den letzten Minuten bekam der MTV dann auch noch einen Foulelfmeter, der allerdings vom stark haltenden Christoph Pritsch gehalten wurde. So blieb es dann auch beim 2:2. Hätte man das Chancenverhältnis mitgezählt, hätte es ungefähr 20:2 für Barum ausgehen müssen, aber durch viel Glück und mit einer super Moral erarbeiteten wir uns diesen Auswärtspunkt.

• Sascha Schliemann 21 Tore

• Andy Meyer 14 Tore