15.05.2006 - B-Jugend verliert in Celle 6:1

(lh) Am vergangenen Samstag den 13. Mai trat unsere B-Jugend bei dem Meisterschaftsanwärter MTV Eintracht Celle an. Von vornherein standen die Chancen nicht besonders gut, da auch dort mit Fabian Sohl wieder einer der Köpfe im Mittelfeld fehlte.
Die altbekannte Anfangsschläfrigkeit war auch diesmal wieder zu erkennen, denn unsere Mannschaft lag nach nicht einmal 20 Minuten schon mit 0:3 zurück, wobei ein sehr fragwürdiger Elfmeter gegen uns in der 2. Minute schon den ersten Tiefschlag markierte. Die Elfmeterentscheidung führte selbst beim gegnerischen Trainer zu Nachfragen nach dem Sinn, was die Zweifel an der Korrektheit der Entscheidung noch zusätzlich unterstrich. Nach dem gewohnt schlechten Beginn fing sich unsere Mannschaft ein wenig, so dass in den zweiten 20 Minuten vor der Pause nur noch ein Gegentor fiel. Auf der anderen Seite tat sich aber auch etwas, so dass Thorsten Hentze noch kurz vor der Pause auf 1:4 verkürzte.
Die zweite Hälfte war dann doch um einiges ansehnlicher als die erste, was auch besonders den C-Jugendspielern, Florian Taxhet im Mittelfeld und Marvin Liche im Sturm, zu verdanken war, denn sie zeigten viel Kampfgeist. Auch wenn in der zweiten Halbzeit noch 2 weitere Gegentore fielen, so war das Spiel doch wesentlich ausgeglichener. Mehrere Male hätte ein durchaus verdientes Tor für uns fallen können, doch Tiemo Hauer scheiterte mit seinen Großchancen oft am zu kleinen Tor oder dem gegnerischen Torwart. Letztendlich war der Sieg für Celle absolut verdient, doch das 6:1 war doch etwas zu hoch um das Kräfteverhältnis auf dem Platz darzustellen.
Wir hoffen auf eine große Zuschauerbeteiligung beim nächsten Heimspiel auf dem Königskamp gegen den schwächelnden Tabellendritten FC Lüchow am 20. Mai um 16:30 Uhr.

• Tiemo Hauer 8 Tore

• Fabian Sohl 5 Tore