12.05.2006 - Schade! SVE verliert 0:2 in Wieren

Trotz einer beherzten und auch spielerisch ansehnlichen Leistung, war uns leider auch in Wieren kein Punktgewinn vergönnt. Mit den Neuzugängen Oliver Knop und dem später eingewechselten Gonzalo Casanova (Cousin von Julio Casanova) haben wir endlich wieder personelle Alternativen. Der wieder einsatzbereite Henning Bünstorf übernahm die Libero-Rolle, Christof Gatzka wechselte dafür in den Sturm.
Zum achten Mal in Folge stand es zur Halbzeit unentschieden, was wieder einmal ein völlig gerechtes Ergebnis war, hatten beide Mannschaften doch gleich viele Spielanteile und jeweils keine klare Torchance zu verzeichnen. Wie schon in den letzten Wochen fiel das Gegentor nach der Pause dann sehr überaschend; nach einer grenzwertigen Grätsche von Caspar Wahler im eigenen Strafraum entschied der sehr gute Unparteiische auf Strafstoß, den der Gastgeber in der 60. Minute auch verwandelte. Danach spielten wir bis zum Strafraum sehr ansehnlich, ohne uns jedoch klare Torchancen erarbeiten zu können. Besonders auffällig agierten der sehr laufstarke Hinni Grunwald und die ordnende Hand im Mittelfeld, Julio Casanova.
Das vorentscheidende 2:0 für Wieren fiel 10 Minuten vor dem Abpfiff nach einer fehlenden Zuordnung in unserer Defensive. Auch wenn von den fünf noch ausstehenden Spielen drei gegen die ersten Drei der Tabelle gehen, braucht man den Klassenerhalt noch nicht abzuschreiben, da wir auch noch gegen unsere direkten Konkurrenten Jelmstorf und Stadensen spielen. Der nächste Gegner am Sonntag ist am Königskamp der Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit MTV Barum.

• Jan-Hinrich Grunwald 6 Tore

• Thomas Meyer 5 Tore