08.05.2006 - B-Jugend chancenlos gegen Spitzenreiter

(lh) Am vergangenen Samstag musste unsere B-Jugend zu Hause gegen den Tabellenführer der Bezirksliga – SV Nienhagen – antreten. Dieses Spiel sollte doppelt schwer werden, da bei unseren B-Junioren mit Fabian Sohl und Sebastian Ortner zwei Stützen im Mittelfeld fehlten.
Gegen die stark spielenden Nienhagener – noch keine Niederlage in dieser Saison – begann unsere Mannschaft leider sehr stockend, so dass sie nach den ersten 10 Minuten schon mit 0:2 zurücklagen. Langsam erwachte unsere Elf aus ihrer Lethargie, doch es musste erst das 0:3 fallen, bis man das Gefühl hatte, dass überhaupt ein bisschen Gegenwehr gegen den Sturmlauf des Tabellenführers vorhanden war. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zeigte dann unsere Mannschaft etwas mehr von ihrem Können. In dieser Phase taten sich besonders Florian Taxhet auf der linken Außenbahn und Sven Hentze in der Verteidigung hervor. Aufgrund der etwas verbesserten Spielsituation unsererseits, fiel dann kurz vor der Pause das 1:3 durch Tiemo Hauer. Diese beste Phase unseres Teams wurde fast noch durch den Anschlusstreffer gekrönt, doch der Nienhagener Torwart lenkte den Torschuss von Tobias Wendt gerade noch über die Latte.
Mit diesem guten Abschnitt vor der Pause im Hinterkopf betrachtete man voller Erwartungen den Beginn der zweiten Halbzeit. Diese erwartungsfrohe Haltung wurde leider sofort enttäuscht, da unsere Elf den Beginn der zweiten Hälfte verschlief, so dass es gleich 1:4 stand. Von diesem Rückschlag konnte sich unsere B-Jugend nur schwer erholen und - auch wenn sie teilweise gut mitspielte – gelang ihnen kein Tor mehr. Die Nienhagener hatten einen stärkeren Abschluss als unsere Elf, so dass es leider noch dreimal in unserem Kasten klingelte und so das Endergebnis mit 1:7 doch etwas zu hoch ausfiel. In der zweiten Halbzeit ist einzig positiv noch die gute Leistung von Stephan Schenk im Tor zu erwähnen. Der gelernte Mittelfeldmann ersetzte Mitte der zweiten Hälfte den verletzten Fabian Hänel und zeigte eine durchaus ansehnliche Leistung. Mit der Hoffnung auf eine bessere Leistung spielt unsere B-Jugend nächsten Sonnabend den 13. Mai bei MTV Eintracht in Celle. Das nächste Heimspiel findet in zwei Wochen am Sonnabend den 20. Mai auf dem Königskamp gegen den FC Lüchow statt.

• Tiemo Hauer 8 Tore

• Fabian Sohl 5 Tore