23.04.2006 - SVE verliert in Oetzen mit 1:3!

Die dritte Niederlage in Folge kassierte unsere 1. Herren heute bei der SVG Oetzen/Stöcken.
Captain Christof Gatzka sprach nach dem Spiel von einer stark verbesserten Leistung im Vergleich zum doch sehr enttäschenden Heim-1:3 gegen Oldenstadt.
In der 25. Minute brachte Daniel Zubke unsere Mannschaft mit seinem 2. Saisontor sogar mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit kam von Thomas Meyer. Wie schon in der vergangenen Woche mussten wir jedoch kurz vor der Pause das 1:1 hinnehmen, heute nach einem verunglückten Befreiungsschlag unserer Hintermannschaft. Eine Führung zur Halbzeit wäre sicherlich in Ordnung gegangen.
In der zweiten Hälfte machten die Gastgeber mehr Druck, mussten jedoch bis zur 75. Minute warten, ehe deren Torjäger Felgner das 2:1 erzielen konnte. Nachdem wir in der Schlussphase dann noch einmal versuchten, mehr Druck aufzubauen, fingen wir uns kurz vor dem Ende, erneut durch Felgner, das entscheidende 1:3.
Dass wir mit den 15 Punkten, die wir bisher sammeln konnten, noch immer knapp vor der Abstiegszone rangieren, sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir dringend wieder einen Sieg benötigen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag, um 16:00 Uhr im Heimspiel gegen BSV Union Bevensen!

• Jan-Hinrich Grunwald 6 Tore

• Thomas Meyer 5 Tore