23.04.2006 - B-Jugend besiegt Südwinsen mit 7:2!

(lh) B-Jugend: SVE – SSV Südwinsen 7:2 (3:1)
Im ersten Heimspiel nach der Winterpause – und dem dritten überhaupt erst – traf unsere B-Jugend am vergangenen Sonnabend auf die SSV Südwinsen. Die in der Tabelle mit drei Punkten Vorsprung ein wenig besser platzierten Südwinsener sollten ein guter Gradmesser für die Leistung sein, die unsere B-Jugend in der Rückrunde abzuliefern im Stande sein sollte.
Den Beginn des Spiels verschlief unsere Elf, wie öfter schon gesehen, und so stand es nach drei gespielten Minuten leider schon 0:1. Durch dieses frühe Gegentor war unsere Mannschaft zuerst ein wenig geschockt, doch sie fand dann nach und nach gut ins Spiel. Nach einigen guten Chancen zum Ausgleich wurde dieser dann in der 25. Minute durch Stephan Schenk erzielt. Der stark spielende Schenk hatte sich von seiner Position aus dem defensiven Mittelfeld gelöst und dann von der 16-Meterlinie mit einem Fallrückzieher in die linke obere Ecke ein Traumtor erzielt. Durch das Tor schienen die Südwinsener wie geschockt, so dass unsere B-Jugend befreit aufspielen konnte. Durch einen Doppelpack von Fabian Sohl in der 31. per Kopf sowie der 37. Minute per Freistoß, konnte unsere Elf eine beruhigende Führung von 3:1 mit in die Kabine nehmen.
Die zweite Halbzeit begann dann genauso schön wie die erste zu Ende gegangen war, denn direkt in der 41. Minute traf Tiemo Hauer zum 4:1 und machte damit die letzten Hoffnungen der Südwinsener zu Nichte. Die erste Hälfte der 2. Halbzeit ist als beste Phase unserer Mannschaft zu bezeichnen, da sie durch eine starke Defensive und eine noch stärkere Offensive auffiel. Besonders ist hier die läuferische und kämpferische Leistung von Sebastian Ortner im linken Mittelfeld hervorzuheben. Diese Stärkeperiode brachte natürlich auch Tore ein, so dass wir in der 49. und 56. Minute mit jeweils einem weiteren Tor von Stephan Schenk und Fabian Sohl auf 6:1 erhöhten. Den Abschluss des Torreigens markierte Sascha Hoffmann in der 61. Minute durch das 7:1. Da sich die Südwinsener nicht aufgaben und unsere Mannschaft in der Schlussphase nicht mehr ganz konsequent spielte, bekam Fabian Hänel im Tor noch einige ungewollte Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Durch mehrere starke Paraden zeigte auch er sein Können, auch wenn er bei dem letzten Tor des Spiels - dem 2:7 aus Südwinsener Sicht – machtlos war.
Letztendlich war es ein sehr gelungener Rückrundenauftakt unserer B-Jugend. Wir hoffen, dass bei den nächsten Heimspielen – einem Freundschaftsspiel am Donnerstag, den 27. April gegen den VfL Lüneburg in Eddelstorf und dem Punktspiel gegen den SV Nienhagen am 6. Mai ebenfalls in Eddelstorf - wieder viele Zuschauer dabei sind.