19.04.2006 - 2. Herren mit Sieg und Niederlage

(mp)SVE II – MTV Römstedt II 0:2 (0:1)
Gegen den MTV Römstedt II gelang es am Ostersamstag wieder nicht zu punkten. In der 1. Halbzeit waren die Römstedter überlegen und gingen verdient in der 22. Minute mit 0:1 in Führung. Uns allerdings gelang es nicht den nötigen Druck auf die gegnerische Abwehr aufzubauen und so ging es verdient mit einem 0:1-Rückstand in die Pause . Nach der Pause wendete sich das Blatt zu unseren Gunsten. Wir waren im Mittelfeld jetzt deutlich überlegen und waren dem Ausgleich nun auch deutlich näher. Allerdings vergaben wir auch beste Möglichkeiten wie einen Foulelfmeter durch Andy Meyer und so geschah es auch, dass der Gegner in der 85. Minute durch eine direkt verwandelte Ecke das entscheidende 0:2 erzielte. Dies war auch der nicht ganz verdiente Endstand, denn gerade aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen.

VfL Suderburg III – SVE II 2:4 (0:1)
Auch beim VfL Suderburg war es gerade in der 1. Halbzeit so, dass der Gegner anfangs das Spiel machte. Dies war vor allem dadurch zu erklären, dass die Suderburger am Samstag kein Spiel hatten und somit deutlich frischer und laufbereiter waren. Diesmal nutzten wir aber unsere Chancen endlich mal fast zu 100% und somit gingen wir in der 30. Minute durch einen wunderschönen Konter, der von Niels Liedloff abgeschlossen wurde, glücklich in Führung. Nach der Halbzeit ließen wir anfangs dem Gegner kaum Chancen zu, das Mittelfeld wurde aber trotzdem vom Gegner beherrscht, allerdings gerade als der Gegner wieder stärker wurde, konterten wir abermals die Suderburger aus und Marco Meyer erzielte das 0:2 in der 60. Minute. Der Vorsprung wurde dann auf 0:3 (65. Minute) wieder durch einen Konter, diesmal von Mario Mahler vollendet, erhöht. Dann sprach der ansonsten sehr starke Schiedsrichter den Suderburgern einen sehr zweifelhaften Treffer zum 1:3 (72. Minute) zu. Allerdings baute wieder Mario Mahler den Vorsprung auf 1:4 in der 75. Minute aus, der aber im direkten Gegenzug wieder von den Suderburgern egalisiert wurde. Unnötigerweise flog dann Kai Busche auch noch mit Gelb-Rot vom Platz und so kam in den letzten Minute eine gewisse Hektik auf, da die Suderburger nie aufgaben und nun komplett aufmachten. Allerdings brachten wir den Vorsprung dann über die Zeit und konnten unseren ersten Auswärtssieg im Jahr 2006 feiern!

• Sascha Schliemann 17 Tore

• Andy Meyer 12 Tore