09.04.2006 - SVE unterliegt Veerßen mit 0:1!

Im ersten Heimspiel des Jahres sahen die Zuschauer eine nicht sehr hochklassige Partie zwischen den Tabellennachbarn. In der 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine klaren Tormöglichkeiten, so dass das 0:0 zur Pause das logische und verdiente Ergebnis war. In der 2. Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft zu Beginn dominanter als der Gegner und kam in der 53. Minute zur besten Chance des gesamten Spiels, als Hinni Grunwald nach einem sehenswerten Angriff nur die Unterkante der Latte traf. Fast im Gegenzug (55. Minute) foulte Lars Hausmann im Strafraum den Veerßer Torjäger Grelle und den fälligen (und wohl vertretbaren) Strafstoß verwandelte der gefoulte Spieler selbst zur 1:0-Führung.
In der Folge machte unser Team mehr und mehr auf, was die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern nutzen konnten und nun einige klare Torchancen herausspielten, diese jedoch nicht nutzen konnten.
Nach der roten Karte für den Veerßer Xhufka wegen Nachtretens gegen Marcel Dietrich in der 80. Minute, versuchte unsere Mannschaft noch einmal Druck aufzubauen, konnte sich jedoch keine klare Chance mehr herausspielen. Diese Niederlage geht aufgrund der klaren Torchancen für Veerßen in der 2. Halbzeit sicherlich in Ordnung und erzeugt für das kommende Heimspiel am Ostersamstag (16:00 Uhr gegen den FC Oldenstadt) schon einen gewissen Druck auf unsere Manschaft.

• Jan-Hinrich Grunwald 5 Tore

• Thomas Meyer 5 Tore

• Andreas Tippe 4 Tore

• Julio Casanova 3 Tore