06.02.2005 - SVE unterliegt bei Teutonia Uelzen II mit 3:5!

Eine etwas unglückliche und sehr bittere Niederlage musste unsere Mannschaft beim SV Teutonia Uelzen II einstecken. Bereits in der 12. Minute unterlief Henning Jung ein Eigentor und in der 30. Minute baute der Teutone Brauch nach einem zu kurzen Abschlag von Lars Hausmann die Führung auf 2:0 aus. In der 39. Minute verkürzte der unheimlich agile Hinni Grunwald nach einem Solo per Lupfer zum 1:2. Doch leider stellte Börngen im Anschluss an eine Ecke unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff wieder den alten Torabstand her - 3:1! Die zweite Halbzeit wurde von uns klar beherrscht, folgerichtig kamen wir durch zwei Tore von Jan Karow (52. und 77. Minute) zum mittlerweile hochverdienten 3:3. In der 82. Minute wurde uns ein wohl eindeutiger Strafstoß nach einem Foul am starken Neuzugang Khodor Khalil verwehrt und so stehen wir nach Gegentoren in der 84. Minute durch Kautz und in der 85. Minute durch Papa leider ohne jeden Punkt da. Dass wir durch diese Niederlage auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind sollte jedem Spieler den Ernst der Lage verdeutlichen, auch wenn wir nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Holdenstedt liegen. Am nächsten Sonntag trifft unser Team auf die Reserve des TuS Bodenteich und dann muss hochkonzentriert auf einen Sieg hingearbeitet werden.

1. Tor im 1. Spiel:
Jan-Hinrich Grunwald