30.01.2006 - B-Jugend belegt 2. Platz beim Hallenturnier in Lüneburg!

(lh) Am vergangenen Sonnabend war unsere B-Jugend zum 31. Blechschmidt-Turnier des MTV Treubund Lüneburg eingeladen.
Frohen Mutes startete unsere Mannschaft mit 8 Spielern in Altenmedingen um das Unternehmen Hallenfreundschaftsturnier anzugehen. Angekommen in Lüneburg sah sich unsere B-Jugend einem interessanten Teilnehmerfeld gegenüber.
In unserem ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf Viktoria Hamburg, die, wie dem Programm entnommen werden konnte, in der zweithöchsten Hamburg Liga für die B-Jugend spielte. Aufgrund einer stabilen Abwehrleistung kam unsere Jugend zu einem gerechtem Unentschieden. Das zweite Spiel gegen den MTV Soltau endete nach der ersten leider verschlafenen Hälfte unsererseits, nur noch mit einer knappen 1:2 Niederlage, die mit Hilfe einer Leistungssteigerung im zweiten Teil und dem Tor von Tiemo Hauer zu Stande kam. Gespannt warteten wir auf die dritten Spiele der Vorrunde und hofften auf einen hohen Sieg der Soltauer über Viktoria Hamburg, da unsere Mannschaft nur noch so die Möglichkeit hatte in das Halbfinale zu kommen. Da dies geschah, war unsere Jugend zusätzlich motiviert und erreichte durch ein starkes Spiel mit Toren von Tiemo Hauer und Dennis Goldschmidt einen 2:0-Sieg gegen den MTV Treubund II, so dass es aufgrund des besseren Torverhältnisses zum Einzug ins Halbfinale reichte.
Im Halbfinale traf unsere Mannschaft auf den Kreisligisten JSG Otter, der sich erstaunlicherweise gegen Viktoria Harburg und den MTV Treubund I, die beide vor Turnierbeginn als Favoriten gehandelt wurden, durchgesetzt hatte. Doch unsere Jugend spielte sehr engagiert und erreichte ein ungefährdetes 3:0. In diesem Spiel taten sich besonders Jan-Ole Schulz, der 2 Tore schoss, sowie Tiemo Hauer hervor, der auch ein Tor beisteuerte.
Im Finale sollte es dann für unsere Mannschaft wieder gegen den MTV Soltau gehen. Bei diesem Spiel fehlte dann unseren Jungen wohl doch ein bisschen die Anspannung, da die Halle schon fast wieder leer war und so ging es leider mit 1:5 verloren.
Letztendlich kann man „Gatzis Truppe“, wie es bei der Siegerehrung hieß, zu dem hervorragenden und nicht erwarteten 2. Platz bei einem gutbesetzten Turnier nur gratulieren und ihnen weiterhin soviel Erfolg wünschen.

Starke Leistung der B-Jugend!