25.01.2006 – AZ: SV Eddelstorf plant "Spiel der 1000"

Saisonausklang soll Zuschauerflut bringen

fk Eddelstorf. Ungewöhnliche Gedanken über den Punktspiel-Saisonausklang am 28. Mai in der Fußball-Kreisliga hat man sich beim SV Eddelstorf gemacht. Dann trifft die Mannschaft vor eigenem Publikum auf den SV Jelmstorf.
Und nun beginnt’s. Die Eddelstofer nennen diese Begegnung das „Spiel der 1000“ – und das aus zwei Gründen. Zum einen, weil diese Partie etwa 1000 Stunden vor dem Finale der Weltmeisterschaft angepfiffen wird, und zum anderen, weil die überaus ehrgeizige Zielsetzung ins Visier genommen wird, mindestens 1000 Zuschauer auf den Eddelstofer Königskamp zu locken.
Erreicht werden soll das mit einem anspruchsvollen Rahmenprogramm, das auf Familien zugeschnitten sein wird, und mit einer Werbekampagne, die der Verein mit „Schneeball-Begeisterungstaktik“ umschreibt. Soll heißen, dass möglichst viele Vereinsmitglieder und -freunde am Verkauf von Eintrittskarten beteiligt werden. Die werden in den nächsten Tagen gedruckt, damit schon auf der Jahreshauptversammlung am 28. Januar mit dem Vorverkauf begonnen werden kann.