31.10.2005 - AZ (B-Jugend): Westercelle - Eddelstorf 5:2

Es kam, wie's zu befürchten war: B-Junioren-Bezirksligist SV Eddelstorf ist im Achtelfinale des Wettbewerbs um den Fußball-Bezirkspokal ausgeschieden. Erwischt hat es ihn beim klassenniedrigeren VfL Westercelle, der die Tabelle der Celler Kreisliga nach starken Leistungen anführt.
Die Eddelstorfer spielten eine ganz schwache erste Halbzeit, so blieb es nicht aus, dass der VfL seine Vorteile mit Treffern in der 10., 33. und 36. Minute zu einer schon entscheidenden 3:0-Pausenführung nutzte. Nach dem Wechsel erhöhten die Westerceller sogar auf 4:0 (53.), ehe Hauer zum 4:1 verkürzte (55.). Der nächste SVE-Angriff endete mit einem nicht gegebenen Foulelfmeter, im Gegenzug fiel das 5:1 (57.). Nachdem Hoffmann dann mit einem Strafstoß am VfL-Torwart gescheitert war (66.),traf wieder Hauer zum 5:2 (70.). Damit ist die letzte Pokalhoffnung des Kreises Uelzen im Juniorenbereich aus dem Rennen.


zurück zur News-Übersicht