29.10.2005 - Ewald Kruse-Petersen verstorben

Am vergangenen Freitag verstarb unser ehemaliger 1. Vorsitzender Ewald Kruse-Petersen im Alter von 82 Jahren. Er stand dem Verein in den Jahren 1956 bis 1962 vor, zuvor war er für ein Jahr 2. Vorsitzender. Den Vorsitz übernahm Ewald Kruse-Petersen in einer für den Verein sehr schwierigen Phase. Nach dem Krieg waren sehr viele Ostflüchtlinge nach Eddelstorf und Umgebung gekommen, die für eine "Spielerschwemme" und eine starke 1. Herren in der Kreisliga sorgten. Mitte der 50er Jahre verließen jedoch viele Menschen Eddelstorf und schwächten natürlich auch den Verein. Die 1. Herren stieg 1956 ab, es gab immer weniger Jugendmannschaften und auch die 2. Herren musste in der Folge abgemeldet werden.
Wie schwierig die Phase damals war zeigt auch, dass sich nach Ewald Kruse-Petersens Rücktritt im Jahr 1962 für ein Jahr kein neuer 1. Vorsitzender fand, bis sich am 30.04.1963 Theodor Beecken zu einer Kandidatur entschloss und dann auch zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Resi und seiner Familie.