16.10.2005 - Wie immer - "Die schöne Niederlage!" - 1:2 in Uelzen

Es bleibt zu hoffen, dass wir im Laufe der Saison lernen, etwas ergebnisorientierter zu spielen als es heute der Fall war. Trotz einer mindestens über 70 Minuten sehr guten Leistung bleiben wir im Tabellenkeller und müssen eine ärgerliche Niederlage bei SC 09 Uelzen einstecken.
Vor allem der starke SC-Sturm um Worster und den herausragenden Richter hat uns in der 1. Halbzeit ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. Die 1:0 Führung nach 45 Minuten (Lang in der 15. Minute nach starker Vorarbeit von Richter) ging in Ordnung, da noch zwei weitere hochkarätige Chancen von Richter zu verzeichnen waren. Unsere Chancen durch Andreas Tippe und Thomas Meyer per Kopf waren dagegen nicht ganz so zwingend.
Im zweiten Durchgang übernahmen wir immer mehr die Kontrolle, insbesondere war Richter jetzt bei Malte Mertens sehr gut aufgehoben. In der 58. Minute erzielte der eingewechselte Thilo Meyer nach hervorragender Vorarbeit von Julio Casanova das nun verdiente 1:1. Als dann in der 60. Minute der Uelzener Muus mit rot vom Feld musste (Foul an Julio Casanova) und ihm in der 65. Minute sein Kollege Lang mit gelb-rot nach einer übermotivierten Aktion gegen Andreas Burmester folgte, schien zumindest einem Teilerfolg nichts mehr im Wege zu stehen. Leider waren einige unserer Akteure in der Folge nicht mehr zu 100% engagiert und ließen den dezimierten Uelzenern zu viel Raum. Der GAU passierte in der 73. Minute. Nach einem unnötigen Foul an der Seitenlinie führte der folgende Freistoß zum nächsten unnötigen Foul, diesmal jedoch im eigenen Strafraum und somit zum wohl vertretbaren Strafstoß, den Richter sicher zum 2:1 verwandelte.
Im Anschluss versuchten wir vergeblich noch den Ausgleich zu erzielen. Erst als wir aus Fairness-Gründen unser Team ebenfalls auf 9 Spieler reduzierten (gelb-rot jeweils für Henning Jung und Thilo Meyer), kamen wir noch zu einer klaren Torchance, die Thomas Meyer nach schönem Pass von Andreas Burmester leider in der 90. Minute frei vorm gegnerischen Tor vergab...
Unsere Fans können sich jedoch schon jetzt auf eine voll motivierte Mannschaft freuen, die am kommenden Sonntag alles versuchen wird, um im letzten Heimspiel des Jahres drei Punkte gegen den TuS Wieren einzufahren!

Stärkste Saisonleistung:
Hinni Grunwald

1. Saisontor, Elfmeter verursacht und gelb-rot:
Thilo Meyer