09.10.2005 - Der geplatzte Knoten - 4:0 gegen Kirch-/Westerweyhe!

Endlich! Im 8. Saisonspiel gewinnt unsere Mannschaft insgesamt hochverdient gegen den SC Kirch-/Westerweyhe mit 4:0.
In den ersten 30 Minuten sahen die mehr als 100 Zuschauer ein im Feld ausgeglichenes Spiel, in welchem unser Team die besseren Tormöglichkeiten besaß, denn bereits in der 5. Minute vergab Hinni Grunwald frei vorm gegnerischen Torwart das 1:0. In der 15. Minute vergab Stephan Schröder ebenfalls die große Chance zur Führung, als er einen Kopfball knapp neben das Tor setzte. Erst Andreas Tippe erlöste die Mannschaft und die Fans mit dem 1:0, als er einen Freistoß von Christof Gatzka (Latte) im Nachschuss über die Linie drückte. In der 45. Minute erhöhte Thomas Meyer per Strafstoß zum 2:0, nachdem Hinni Grunwald im Strafraum gelegt wurde.
Unsere wohl schlechteste Phase waren die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit, als wir zu unbesorgt agierten und besonders im Mitelfeld nicht nahe genug an unserern Gegenspielern waren. Zum taktisch sehr günstigen Zeitpunkt (56. Minute) machte Julio Casanova den Sack zu, als er einen abgewehrten Schuss aus ca. 15 Metern per Bogenlampe im Tor der Gäste unterbrachte! Danach war die Moral der Kirchweyher gebrochen und Christof Gatzka setzte in der 78. Minute nach Zuspiel von Daniel Zubke den Schlusspunkt.

Starke Leistung im defensiven Mittelfeld:
Mathias Droßmann

Traumtor zum 3:0: