18.09.2005 - SVE erkämpft sich ein 1:1 gegen die SVG Oetzen/St.!

Zwar wartet unsere 1. Mannschaft nach dem 1:1 gegen die SVG Oetzen/St. immer noch auf ihren ersten Saisonsieg, hat aber immerhin mit diesem Punktgewinn die Abstiegsplätze verlassen.
In einem kampfbetonten Spiel war das Geschehen im Feld zunächst ausgeglichen, die weitaus besseren Chancen hatten aber die Gäste, insbesondere eingeleitet durch ihren starken Stürmer Felgner. Folgerichtig erzielte Felgner auch in der 27. Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Dass es in der 1. Halbzeit nur zu diesem einen Tor reichte, lag vor allem an unserem überragenden Torwart Lars Hausmann, der zweimal glänzend parierte. Unsere beste Torchance vergab bis dahin Daniel Zubke, der am Oetzener Torwart scheiterte. Unser 1:1 erzielte der Mitte der 1. Halbzeit in den Sturm beorderte Hinni Grunwald nach Vorarbeit von Julio Casanova. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Kabine.
Ein viel besseres Spiel unserer Elf sahen die Zuschauer im 2. Durchgang, nun waren wir klar feldüberlegen und kamen auch zu guten Chancen, die leider von Daniel Zubke, Andreas Burmester und Hinni Grunwald vergeben wurden. Dazu kommt noch ein vermeintliches Foul an Daniel Zubke im Strafraum, was jedoch nicht vom Schiedsrichter als ein solches gesehen wurde. Da auch die Oetzener bei Kontern gefährlich blieben und Lars Hausmann drei Minuten vor dem Ende brilliant einen Torschuss von Felgner abwehren konnte, geht das Unentschieden allerdings klar in Ordnung. Mit diesem Punkt können wir im Gegensatz zu dem gegen Lehmke auch gut leben, immerhin haben wir in der Vorsaison beide Spiele gegen Oetzen verloren!

Überragende Partie:
Lars Hausmann

Seine gute Leistung wurde mit einem Tor belohnt:
Hinni Grunwald