11.09.2005 - SVE II mit 1. Saisonsieg!

(mp) Gegen die SG Oetzen/Stöcken/Weste II hat es nun endlich geklappt. Der erste Sieg in dieser Saison ist eingefahren.
Anders als in der Vorwoche gingen wir diesmal von Anfang an aggressiver in die Zweikämpfe und erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. In der 33. Minute passierte allerdings das, was wir unbedingt vermeiden wollten. Wir gerieten durch eine "verunglückte" Flanke eines gegnerischen Spielers in Rückstand. Die Antwort darauf hielt Sascha Schliemann parat, der nach Abstimmungsproblemen in der gegnerischen Hintermannschaft einfach mal aus 20 Metern draufhielt und den Ball im Winkel versenkte. Nach der Halbzeit dominierten wir die Anfangszeit und erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen. Die größte vergab allerdings Mario Mahler, der in der 58. Minute einen an ihm selbst verschuldeten Strafstoß verschoss. Außerdem hatten wir noch weitere Chancen durch den sehr engagierten Marco Meyer und den eingewechselten Tolga Komut. Kurz vor Schluss erzielte dann wieder Sascha Schliemann (88. Minute) nach Traumpass von Andy Meyer den verdienten 1:2 Endstand. Jetzt gilt es zu Hause gegen den TSV Gr. Hesebeck II gleich 3 Punkte nachzulegen, um uns von den Abstiegsplätzen möglichst schnell zu distanzieren.