04.09.2005 - Bitteres Unentschieden gegen Lehmke!

In einem richtungsweisenden Spiel reichte es heute für unsere 1. Herren nur zu einem 2:2 gegen Schlusslicht TSV Lehmke. In der von uns klar dominierten 1. Hälfte führten wir nach 38 Minuten mit 2:0. Der erneut unglaublich laufstarke Daniel Zubke erzielte in der 10. Minute nach starkem Pass von Christof Gatzka das 1:0, welches Andreas Tippe nach ebenso hervorragender Vorabeit von Hinni Grunwald eben in dieser 38. Minute zum 2:0 ausbaute. Bis zur Halbzeit agierten wir gegen bis dato harmlose Gäste dann zu sorglos und mussten durch einen Distanzschuss vom Lehmker Müller in der 44. Minute den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Dieser knappe Vorsprung war für Lehmke sehr schmeichelhaft, wir hatten jedoch selbst die Möglichkeit, das Ergebnis klarer zu gestalten.
Die ersten 15 Minuten nach der Pause hatten wir hochkarätige Chancen fast im Minutentakt, die beste vergab Thomas Meyer freistehend vorm Lehmker Tor. In der 61. Minute setzte sich der starke Lehmker Stürmer Müller auf unserer rechten Abwehrseite durch, passte auf den im Rückraum freistehenden Kreutzer und es stand auf einmal 2:2! Nachdem dann Thomas Meyer wohl zu Recht in der 70. Minute die gelb-rote Karte sah, musste man sogar mit dem Schlimmsten rechnen, insbesondere als der Schiedrichter in der 80. Minute nach einer harmlosen Abwehraktion von Malte Mertens auf Strafstoß für die Gäste entschied. Lars Hausmann konnte den nicht schlecht geschossenen Strafstoß inklusive Nachschuss parieren und "rettete" das 2:2. Schade nur, dass Andreas Tippe in der 93. Minute eine Maßflanke von Stephan Schröder nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte...


zurück zur News-Übersicht


Fast ein Doppelpack...
Andreas Tippe


Trotz gelb-rot starke Leistung:
Thomas Meyer