28.08.2005 - In Barum gibt's nichts zu holen - 2:5!

Einen miserablen Start unserer Mannschaft mussten die mitgereisten Fans heute in Barum erleben. Die Führung in der 2. Minute durch W. Braun wurde bereits in der 4. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Maik Wieczorek zum 2:0 für die Gastgeber ausgebaut. Erst nach knapp 30 Minuten konnten wir uns langsam befreien, mussten aber dennoch in der 38. Minute nach einem schlimmen Abwehrfehler das 0:3 hinnehmen. Bereits eine Minute später erzielte Andreas Tippe nach schönem Pass von Christof Gatzka das sehenswerte 1:3, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Mit viel Schwung kam unser Team aus der Kabine und so spielte der sehr starke Julio Casanova in der 48. Minute Andreas Tippe frei, der vom Barumer Torwart Meyer im Strafraum gelegt wurde. Den Strafstoß verwandelte Thomas Meyer zum 2:3. Im Anschluss folgten unsere stärksten 15 Minuten, in denen Thomas Meyer, Stefan Schröder und Julio Casanova sogar Chancen zum 3:3 hatten. in der 58. Minute jedoch konterte der starke W. Braun mit einem unhaltbaren Schuss ins kurze Eck das 2:4 heraus, womit die Partie entschieden war. Unsere Mannschaft konnte nun keine entscheidenden Akzente mehr setzen uns musste sogar in der 83. Minute noch das 2:5 durch Rothfuß hinnehmen. Diese 2:5-Niederlage geht angesichts der vielen Barumer Torchancen auch so in Ordnung, auch wenn mit ein wenig Glück zwischenzeitlich sogar der Ausgleich für unser Team möglich war. Nun heißt es am kommenden Sonntag im "Kellerderby" gegen Lehmke von der ersten Minute an "120% Gas zu geben" und auch einfach, das Spiel zu gewinnen, um sich nicht gleich zu Beginn der Saison in der Abstiegszone festzusetzen.

Stärkster Eddelstorfer:
Julio Casanova