23.08.2005 - 2. Herren 1:1 zum Auftakt!

Eine kämpferisch starke Leistung zeigte unsere 2. Mannschaft gegen den MTV Barum III. Druckvoll starteten wir in die Partie und erspielten uns zahlreiche Chancen heraus. In der 24. Minute war es Marcel Dietrich, der nach einem schönen Solo im Strafraum vom gegnerischen Spieler gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Mahler souverän in die rechte untere Ecke. Danach bemühten sich die Gäste zwar, hatten allerdings keine Durchschlagskraft gegen die gut stehende SVE-Abwehr. Uns boten sich nun zahlreiche Konterchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Jedoch hatte der MTV in der 44. Minute die erste nennenswerte Chance zum Ausgleich, die allerdings stark von unserem Torhüter Christoph Pritsch gehalten wurde. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel anfangs wie in der ersten Halbzeit ab. Wir starteten wieder druckvoll und in der 47. Minute hatte Andy Meyer die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, allerdings ging der Ball knapp am Tor vorbei. Jedoch schwanden uns Mitte der 2. Halbzeit allmählich die Kräfte. So ließen wir den MTV auch mehr und mehr ins Spiel kommen. Dann erzielte in der 69. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schnellen Konter der Barumer Witzel den Ausgleich zum 1:1. Ein Aufbäumen unsererseits brachte zwar noch einige Chancen, jedoch blieben auch die ungenutzt. So blieb es beim unglücklichen 1:1.