02.08.2005 - Vorstellung Neuzugang Matthias Droßmann

Neben den drei bereits vorgestellten Neuzugängen für die 1. Mannschaft, tauchte in den bisherigen Spielen und Trainingseinheiten noch ein weiterer Spieler auf, der eigentlich als Verstärkung für unsere Altherrenmannschaft verpflichtet wurde.
Mathias Droßmann, der in erster Linie von seinem Freund und Arbeitskollegen Torsten Escher von einem Vereinswechsel überzeugt wurde, hat das Training bisher jedoch soviel Spaß gemacht, dass er sich dazu bereit erklärt hat, auch in der Ersten auszuhelfen, wenn Not am Mann ist.
Der gebürtige Wolfsburger war in der B- und A-Jugend für den heutigen Bundesligisten VfL Wolfsburg aktiv, danach wechselte er zurück zu seinem Stammverein SV Reislingen/Neuhaus. 1990 begann Mathias sein BWL-Studium in Lüneburg und es folgten folgende Stationen: TuS Brietlingen, Lüneburger SV (dort teilweise auch in der Landesliga aktiv), Tus Neetze II, wieder TuS Brietlingen und schließlich TuS Hertha Betzendorf. Seine persönlichen Saisonziele sind der Klassenerhalt der 1. Mannschaft sowie eine bessere Platzierung der Altherrenmannschaft (letzte Saison Tabellenletzter!).
Wir begrüßen Mathias beim SVE und hoffen mit ihm auf eine erfolgreiche Saison "seiner" beiden Mannschaften!

Mathias mit einem guten Freund

Mathias mit einem weiteren Freund