29.07.2005 - SVE unterliegt dem SV Rosche mit 0:7!

Die Generalprobe für das Kreispokalspiel am Sonntag in Hanstedt ging gründlich daneben. Nach ausgeglichener 1. Halbzeit, in der unser Gast aus Rosche bei ausgeglichenem Chancenverhältnis nur 1:0 führte, fehlte in der 2. Halbzeit jegliche Ordnung und Frische und wir mussten sechs weitere Gegentore hinnehmen.
Nach einer solchen Niederlage gegen eine Mannschaft, die auch nur eine Klasse höher spielt, sollten die positiven Aspekte vielleicht nicht so sehr in den Vordergrund geschoben werden, was wir aber in der 1. Halbzeit abgeliefert haben, war doch mehr als ordentlich. Besonders Hinni Grunwald als Manndecker sowie die beiden äußeren Mittelfelddpieler Marcel Duisterwinkel (links) und Thomas Meyer (rechts) überzeugten durch ihre Laufstärke aber auch durch ihr Spielverständnis. Christof Gatzka spielte taktisch hervorragend im defensiven Mittelfeld. Besonders hier machte sich sein Fehlen in der 2. Halbzeit negativ bemerkbar, als er für den angeschlagenen Andreas Burmester auf die Liberoposition rückte. Wir mussten heute auf Daniel Zubke, Malte Mertens, Marcel Dietrich, Henning Jung, Mathias Droßmann und Caspar Wahler verzichten. Am kommenden Sonntag werden Mathias Droßmann und Malte Mertens wieder zur Mannschaft stoßen, dafür fehlt Andreas Burmester.

Starkes Spiel im rechten Mittelfeld:
Thomas Meyer

Dto. auf der linken Seite:
Marcel Duisterwinkel