16.07.2005 - SVE - Osnabrücker SC 0:0!

Nach der ersten Woche Vorbereitung lief heute im Spiel gegen den Osnabrücker SC (Kreisliga) noch nicht alles rund. Neben dem urlaubenden Neuzugang Caspar Wahler fehlte auch der angeschlagene Andreas Tippe. Libero spielte unsere Neuverpflichtung Mathias Droßmann, dafür rückte der etatmäßige Libero Andreas Burmester neben Christof Gatzka ins defensive Mittelfeld. Die Mannschaft aus Osnabrück war uns spielerisch im Mittelfeld überlegen und auch ein leichter konditioneller Vorsprung war nicht zu übersehen. Trotzdem hatten wir durch einen Foulelfmeter in der 25. Minute (Foul an Stephan Schröder) die größte Chance zur 1:0-Führung, Christof Gatzka scheiterte jedoch am linken Pfosten! In der 2. Halbzeit konnten wir die Partie etwas ausgeglichener gestalten, besonders die Hereinnahme von Sascha Schliemann belebte unser Offensivspiel. Dessen Distanzschuss in der 50. Minute landete leider an der Latte des Gästegehäuses. Einen weiteren Strafstoß in der 63. Minute setzte der gefoulte Stephan Schröder erneut an den Pfosten. Die größte Gästechance war ein Kopfball in der 70. Minute ebenfalls an den Pfosten unseres Tores, welches in der zweiten Hälfte von Christopf Pritsch gehütet wurde. Insgesamt geht diese 0:0 wohl in Ordnung, hatten wir doch die besseren Chancen und die Gäste die etwas reifere Spielanlage.

Strafstoß Nr. 1 an den Pfosten:
Christof Gatzka

Strafstoß Nr. 2 an den Pfosten:
Stephan Schröder