27.06.2005 - A-Jugend gewinnt durch 10:1-Sieg den Kreispokal!

Unsere A-Jugend (SG Römstedt/Himbergen/Eddelstorf) besiegte am vergangenen Freitag im Kreispokalendspiel in Molzen den ungeschlagenen Kreismeister aus Breese-Langendorf mit 10:1 (6:1). Die Mannschaft aus Breese-Langendorf musste zwar mit einer verstärkten B-Jugend antreten (nur drei A-Jugendspieler), trotzdem konnte man nicht mit einem solch klaren Erfolg unserer Mannschaft rechnen. Hier im Stenogramm die Torübersicht dieser sehr einseitigen Partie:
3. Min. 1:0: Freistoß von Kai Brandenburg auf den zweiten Pfosten gezogen und von Sebastian Pohl verwandelt
5. Min. 1:1: Ballverlust im Mittelfeld und ausgekontert
15. Min. 2:1: Foul an Kai Brandenburg, den Strafstoßß verwandelt Marcel Claus
24. Min. 3:1: Querpass Kai Brandenburg, Tor Thiemo Hauer
30. Min. 4:1: Foul an Sebastian Pohl, den Strafstoß verwandelt Kai Brandenburg
33. Min. 5:1: Langer diagonler Pass von Sebastian Kassmann, Tor Sebastian Pohl
41. Min. 6:1: Kopfballvorlage Thiemo Hauer, Direktabnahme Kai Brandenburg aus 14 Metern

52. Min. 7:1: Pass Arne Lüders, Tor Thiemo Hauer
63. Min. 8:1: Freistoß Stefan Kassmann, Kopfball Kai Brandenburg
74. Min. 9:1: Schöne Einzelleistung Kai Barndenburg
81. Min. 10:1: Eckball Christian Hilbrecht, Kopfball Sebastian Pohl

Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung; neben den 10 Toren scheiterte unser Team wiederholt am Breeser Torwart. Die Mannschaft war nach der unglücklichen Punktspiel-Niederlage (1:3) vom 04.06.2005 gegen eine Breeser Mannschaft mit acht Spielern älterer A-Jugend-Jahrgang sehr motiviert, was sich laut Trainer Jörg Schoss schon beim Abschlusstraining am Mittwoch gezeigt hat.