29.05.2005 - 5. Matchball verwandelt: SVE - Römstedt 3:0!

Den Klassenerhalt sicherte sich heute unsere Mannschaft nach einem klaren 3:0-Erfolg über den "Erzrivalen" MTV Römstedt. Der wieder einsatzbereite Sascha Schliemann spielte auf der linken Außenbahn im Mittelfeld, Stephan Schröder wechselte in den Sturm und Jan Karow begann neben Christoph Gatzka im defensiven Mittelfeld. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir das Geschehen jederzeit unter Kontrolle und gingen in der 11. Minute durch Hinni Grunwald mit 1:0 in Führung. Bereits zehn Minuten später erzielte Jan Karow mit einem direkten Freistoß aus ca. 25 Metern das 2:0, welches Christof Gatzka kurz vor der Pause per Kopf nach Freistoßflanke von Jan Karow zur beruhigenden 3:0-Führung ausbaute. Die Römstedter verstanden es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, starken Druck auf unser Tor aufzubauen und kamen nur zu zwei kleineren Möglichkeiten. Auf unserer Seite vergaben dagegen Andreas Tippe und Hinni Grunwald zwei hochkarätige Chancen zum 4:0, was der abschließenden Saisonabschlussfeier und gleichzeitigen Klassenerhaltsfeier jedoch nicht abträglich war...

Jan Karow erzielte das 2:0 und gab die Zusage für ein weiteres Jahr in blau-gelb

Je wärmer desto besser:
Henning Jung