01.05.2005 - Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt: SVE siegt 1:0 in Holdenstedt!

Eine im Vergleich zum Vorsonntag völlig veränderte Mannschaft siegt beim SV Holdenstedt in einem "0:0-Spiel" mit 1:0. Es fehlten die Verletzten Holm Hinrichs und Hinni Grunwald sowie die Verhinderten Andreas Burmester und Tim Schulte. Dafür konnte unser Team endlich wieder auf Malte Mertens (Finnland-Exkursion beendet) zurückgreifen und auch Sascha Schliemann stand wieder zur Verfügung. Außerdem spielten Marcel Duisterwinkel und Markus Prüser von Beginn an. Die Libero-Position übernahm Christof Gatzka und spielte diesen Part sehr souverän. In einem recht niveauarmen Spiel kamen beiden Mannschaften nicht über zwei Torchancen im gesamten Spiel hinaus. Die beste vergab Jan Karow in der 85. Minute, in der er alleine auf das Holdenstedter Tor zusteuerte aber am Torwart scheiterte. Als sich beide Mannschaften schon mit dem 0:0 abgefunden hatten, schnappte sich Sascha Schliemann noch in der eigenen Hälfte den Ball, spielte drei Gegner aus, setzte seinen Slalomlauf auch im gegnerischen Strafraum fort und erzielte in der 93. (!) Minute den 1:0 -Siegtreffer. Stärkster Mann in blau-gelb war der ehemalige Holdenstedter Henning Jung, der seinen Gegenspieler Booth völlig abmeldete und ein unglaubliches Laufpensum absolvierte. Auch Malte Mertens machte in seinem ersten Spiel nach vier Monaten ein starkes Spiel und meldete seinen Gegenspieler Schnur ebenfalls ab, der bereits in der 38. Minute, wohl aus Frust, die gelb-rote Karte sah. Nach diesem Sieg kann man wohl langsam für die kommende Saison in der Kreisliga planen.

Vorbildliches Engagement:
Henning Jung