24.04.2005 - SVE hat neues Hobby: Spitzenreiter ärgern - 0:0 gegen SC 09 Uelzen!

Erneut zeigt der SVE am Heutigen Tage eine Klasseleistung gegen eine Spitzenmannschaft. Gegen den SC 09 Uelzen reicht es nach einer taktisch hervorragenden Leistung gepaart mit ein wenig Glück zu einem insgesamt verdienten 0:0. Die erste Halbzeit verlief völlig ausgeglichen, beide Mannschaften hatten je zwei gute Tormöglichkeiten. Auch das verletzungsbedingte Ausscheiden unseres Manndeckers Hom Hinrichs wurde ohne Probleme weggesteckt. Die beste Möglichkeit für unser Team vergab der frei vorm Torwart stehende Hinni Grunwald in der 23. Minute. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spielgeschehen nicht mehr offen gestalten und zogen uns weit in die eigene Hälfte zurück, um den schnellen SC-Stürmern Worster und Richter wenig Raum zu lassen. Das Konzept ging auf, bis auf zwei Schüsse, die Lars Hausmann in blendender Manier abwehrte, konnte sich SC nicht entscheidend durchsetzen. Auf beiden Seiten wurde jeweils noch ein Strafstoß gefordert, jedoch blieben die Zweikämpfe mit Hinni Grunwald und dem SCer Kobus ohne Folge, so dass es bis zum Schlusspfiff beim erfreulichen 0:0 blieb. Im nächsten vorentscheidenden Auswärtsspiel beim SV Holdenstedt steht auch "unser Finne" Malte Mertens wieder zur Verfügung!

Sicherte den Punkt in der 2. Halbzeit:
Lars Hausmann

Starkes Spiel als Libero:
Andreas Burmester