17.04.2005 - SVE gewinnt in Hanstedt mit 4:2!

Bei sommerlichen Temperaturen und auf einem etwas unebenem Geläuf gewinnt der SVE heute beim SV Hanstedt mit 4:2. In den ersten Minuten fehlte unserer Defensive eine entschlossene Zuordnung und so kam das 1:0 der Gastgeber in der 13. Minute nicht sonderlich überaschend. Ein mühsames Anrennen blieb uns Dank des schnellen 1:1 durch Christof Gatzka per Kopf nach einer Ecke von Jan Karow zum Glück erspart. Bereits in der 22. Minute erhöhte Jan Karow durch einen abgefälschten Freistoß nach Foul an Hinni Grunwald das 2:1, das wir uns bis zur Pause durch eine starke erste Halbzeit auch eindeutig verdienten. Die zweite Halbzeit brachte spielerisch keine besonderen Highlights mit sich und so entschieden wir das Spiel mit zwei Toren in der 74. (Elfmeter Christof Gatzka nach Foul an Hinni Grunwald) und 76. Minute (Jan Karow per Abstauber nach Schuss von Andreas Tippe) zu unseren Gunsten. Auch das 2:4 in der 78. Minute ließ kaum noch Spannung aufkommen, da der Hanstedter Gießen bereits in der 65. Minute die gelb-rote Karte gesehen hatte. Nach diesem wichtigen Sieg beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bereits 6 Punkte.

Doppelpack:
Christof Gatzka