28.03.2005 - Der SVE spielt 2:2 gegen den TuS Bodenteich II!

Da war wohl mehr drin! Nach ausgeglichener 1. Halbzeit mit klareren Chancen für unsere Mannschaft (Andreas Tippe, Jan Karow und Hinni Grunwald vergaben) steht es zur Pause 0:0. Die Fans sahen eine starke 2. Halbzeit, in der die Gäste in der 48. Minute durch Kleinmichel mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke in Führung gehen. Bereits vier Minuten später gelingt Jan Karow nach Vorarbeit von Andreas Tippe mit einem satten Flachschuss ins lange Eck das 1:1, welches er in der 60. Minute nach Vorlage von Hinni Grunwald ins leere Tor zum 2:1 ausbaut. Unser Plan nun mit einer verstärkten Defensive kein weiteres Gegentor zuzulassen ging genau vier Minuten auf, dann erzielte der Bodenteicher Kelch mit einem starken direkten Freistoß das 2:2. Auffällig im heutigen Spiel waren ohnehin die zahlreichen Fouls, die wir unnötig und kurz vorm Strafraum begingen. In der 87. Minute feierten wir bereits den vermeintlichen Siegtreffer durch den agilen Stephan Schröder, der einen verunglückten Schuss von Jan Karow ins Tor grätschte. Der heute nicht sehr sichere Unparteiische entschied leider (wohl zu unrecht) auf abseits, so dass wir nun diesen einen Punkt auf der Habenseite verbuchen können und nun im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Oldenstadt erneut versuchen müssen, einen Sieg heraus zu schießen.

Doppelpack und starke Leistung:
Jan Karow

Bester Eddelstorfer und eigentlicher Siegtorschütze:
Stephan Schröder