26.03.2005 - SVE verliert Kreispokal-Viertelfinale mit 0:2!

Trotz einer guten Mannschaftsleistung ist der SVE mit einer 0:2-Niederlage in Barum aus dem Kreispokal ausgeschieden. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte der Barumer Dexne einen Fehler unseres ansonsten sehr starken Torwarts Lars Hausmann zum 1:0 nutzen. in der 35. Minute vergab Stephan Schröder mit einem verschossenen Foulelfmeter (Sascha Schliemann wurde gefoult) die große Chance zum 1:1, was wir uns am Ende der 1. Halbzeit sicherlich verdient hätten. Bereits in der 50. Minute erzielte erneut Dexne mit einem direkt verwandelten Freistoß das Barumer 2:0. Auch in dieser 2.Halbzeit konnten wir das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Aufgrund der klareren Torchancen der Platzherren geht der 2:0-Erfolg am Ende jedoch in Ordnung, so dass wir uns jetzt zu 100% auf den Klassenerhalt konzentrieren können. Ein erster wichtiger Schritt dahin könnte mit einem Sieg am Ostermontag gegen den TuS Bodenteich II (Anpfiff 15:00 Uhr auf dem Königskamp) getan werden.

Trotz Patzers stark gehalten:
Lars Hausmann