Herzlich Willkommen beim
SV Eddelstorf v. 1920 e.V.


31.12.2004 - Eleganter Rutsch in ein erfolgreiches 2005!

Allen Fans, Mitgliedern und Besuchern seiner Homepage wünscht der SVE eine gelungene Silvester-Feier und ein glanzvolles Jahr 2005. Insbesondere hofft der SVE seine Anhänger im neuen Jahr mit ansehnlichem Fußball in den verschiedenen Herren- und Jugendmannschaften zu begeistern und somit einen kleinen Beitrag zu einem gelungenem Jahr 2005 beitragen zu können! Die fußballlose Zeit endet am 23.01.2005 mit dem Kreispokalspiel unserer 1. Mannschaft beim MTV Barum; die Punktspiele beginnen für beide Herrenmannschaften eine Woche später.


 
30.12.2004 - Hinserien-Rückblick E2-Jugend

Die von Dieter Fabel und Jan Karow betreute Mannschaft erspielte sich in der Hinrunde je 3 Siege und 3 Niederlagen und landete so am Ende auf dem 3. Platz (von insgesamt 5 Mannschaften). Nach der Winterpause werden die Mannschaften wieder in neuen Staffeln zusammengestellt, so dass eine Vorhersage für die Rückserie im Moment nicht möglich ist. Erfreulich ist auch das Abschneiden in der Halle, denn dort erreichte die E2-Jugend in der 1. Runde den 2. Platz in ihrer Gruppe und zog somit sicher in die Zwischenrunde ein.

Torschützen der Hinrunde (Torverhältnis 24:21):
9 Tore Patrick Struck
8 Tore Asbjörn Kuchlenz
2 Tore Tim Wilhelmy und Jonas Meyer
1 Tor Maik Gehrke, Erich Grams und Christopher Kainz



Die E2-Jugend belegte in der Hinrunde den 3. Platz.
23.12.2004 - Happy X-mas!

Der SV Eddelstorf wünscht allen Fans, Mitgliedern und Besuchern seiner Homepage eine angenehme Weihnachtszeit und natürlich viele Geschenke! Die fußballlose Zeit endet am 23.01.2005 mit dem Kreispokalspiel unserer 1. Mannschaft beim MTV Barum; die Punktspiele beginnen für beide Herrenmannschaften eine Woche später.


22.12.2004 - Hinserien-Rückblick C-Jugend

Eine erfolgreiche Hinrunde absolvierte unsere neue C-Jugend 11er-Mannschaft (in der vergangenen Saison Kreismeister und Pokalsieger in Spielgemeinschaft mit dem TSV Bienenbüttel). Von den 6 Punktspielen wurden die ersten beiden Partien verloren, danach gewann das Team viermal in Folge, so dass es am Ende den 3. Platz von 7 Mannschaften einnahm. Nach der Winterpause wird unsere C-Jugend somit in der Kreisliga spielen. Erfreulich ist auch das Abschneiden in der Halle, denn dort erreichte die C-Jugend in der 1. Runde den Gruppensieg und zog somit sicher in die 2. Runde ein. Jugendleiter Burkhard Hänel traut der Mannschaft bei entsprechender Konzentration auch den Einzug in die Endrunde zu.

Torschützen der Hinrunde (Torverhältnis 30:25):
11 Tore Sascha Hoffmann und Jan-Ole Schulz
4 Tore Robin Wanke
2 Tore Steffen Bunke und Sebastian Ortner



Die C-Jugend belegte in der Hinrunde den 3. Platz.
21.12.2004 - Hinserien-Rückblick F-Jugend

Einen schweren Stand hatte die F-Jugend in ihrer Staffel in der Hinrunde. Von den insgesamt 10 Spielen wurden aber immerhin 3 Spiele gewonnen, so dass die Mannschaft am Ende den 5. Platz von 6 Mannschaften einnahm. Nach der Winterpause werden die Mannschaften in neuen Staffeln zusammen gestellt, so dass unsere Mannschaft in der Früjahrsserie vermutlich erfolgreicher abschneiden wird. Erfreulich ist das Abschneiden in der Halle, denn dort erreichte die F-Jugend in der 1. Runde einen 2. Platz und zog somit in die 2. Runde ein.

Torschützen der Hinrunde (Torverhältnis 17:50):
6 Tore Jonas Meyer
4 Tore Felix Strzalla
2 Tore Niklas Kahlmann und Tim Hänel
1 Tor Hassan Chahin, Alexander Panthen und Kevin Blahut



Die F-Jugend belegte in der Hinrunde den 5. Platz.
20.12.2004

AZ: Eddelstorf - Oetzen/Stöcken 0:1
Weiterhin tief im Abstiegskampf verbleibt der SV Eddelstorf nach dem bitteren 0:1 im Aufsteigerduell gegen die SVG Oetzen/Stöcken. Nach vergebenen SVE-Chancen durch Tippe und Schröder erzielte Oetzens Thomsen schon nach zwölf Minuten das "Tor des Tages". Im weiteren Verlauf bestimmten die Eddelstorfer zwar mit optischen Vorteilen die Begegnung, sahen sich aber gefährlichen Kontern gegenüber. Letztlich rettete die SVG den knappen Vorsprung über die Zeit und vergrößerte den Abstand zur Gefahrenzone der Liga auf stattliche acht Punkte.


 
19.12.2004 - 0:1-Heimniederlage gegen die SpVgg Oetzen/Stöcken!

Eine ärgerliche weil vermeidbare Niederlage gab es heute im letzten Punktspiel des Jahres 2004 gegen die SpVgg Oetzen/Stöcken. Den wegen einer Zerrung ausgefallenen Manndecker Holm Hinrichs ersetzte der für einige Tage aus Finnland heimgekehrte Malte Mertens. Malte zeigte eine unheimlich motivierte und starke Vorstellung, wird aber leider erst nach seiner Rückkehr im Mai wieder für die letzten vier Partien der Saison seine Schuhe für den SVE schnüren.
Die erste Viertelstunde wurde klar von unerer Mannschaft dominiert, leider wurden die hochkarätigen Chancen durch Andreas Tippe (2) und Stephan Schröder nicht genutzt. Die SpVgg Oetzen/St. nutzte ihre erste Torgelegenheit in der 17. Minute zum 0:1. Begünstigt wurde das Tor durch unser unentschlossenes Zweikampfverhalten bei einem Eckball des Gegners. Nach der Führung übernahm der Gast das Zepter, wir konnten uns bis zur Halbzeit keine klaren Chancen mehr herausspielen und lagen so zur Halbzeit nicht unverdient mit 0:1 zurück. In den zweiten 45 Minuten überließ uns der Gast die Räume und zog sich zurück, war jedoch stets bei Kontern gefährlich. Die größte Chance zum Ausgleich bot sich Andreas Tippe nach schöner Vorarbeit von Jan Karow in der 75. Minute, er scheiterte jedoch aus 5 Metern am gegnerischen Torwart. Nach dieser Niederlage haben wir 16 Punkte auf dem Konto und stehen einen Platz vor der Abstiegszone. Nun heißt es sowohl auf als auch außerhalb des Platzes "Flagge zeigen" und sich mit aller Kraft für den SVE einzusetzen, um am Ende der Saison den Klassenerhalt zu sichern.



Starkes Comeback:
Malte Mertens
17.12.2004

AZ: Eddelstorf - Oetzen/Stöcken
Das Duell der Aufsteiger SV Eddelstorf und SVG Oetzen/Stöcken steht ebenfalls ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Die Platzherren belegen den untersten Platz am rettenden Ufer und wären gut beraten, zum Abschluss der Hinrunde ein Zeichen zu setzen. Im Erfolgsfall würde der SVE mit den Oetzenern gleichziehen und seinen Gegner wieder tief mit hinunter ziehen. Das allerdings weiß auch SVG-Spielertrainer Thorsten Kahmann und wird darum versuchen, seine Truppe noch einmal richtig "heiß" zu machen.


 
17.12.2004 - Hinserien-Rückblick E1-Jugend

Eine starke Hinrunde hat unsere E1-Jugend absolviert. In ihrer Staffel belegte diese Mannschaft den ersten Platz und verlor nur ein einziges Spiel gegen den MTV Himbergen (2:4), dazu kommen noch Punktverluste (jeweils unentschieden) gegen BSV Union Bevensen und im Rückspiel gegen Himbergen. In der Rückserie werden die Mannschaften nach dem Abschneiden in der Hinrunde neu gemischt und unsere E1-Jugend spielt somit in der Kreisliga.

Torschützen (Torverhältnis 34:19):
17 Tore Sven Hackbarth
5 Tore Kai Gehrke
4 Tore Philipp Ziegenfuß und Sven Gerstenkorn
1 Tor Sven Grützmacher, Vincent Schwartau, Jannis Dinkelacker und 1 Eigentor



Die E1-Jugend hat in ihrer Staffel den 1. Platz belegt!
16.12.2004 - Hinserien-Rückblick A-Jugend (Spielgemeinschaft mit dem MTV Römstedt und dem MTV Himbergen)

Trainer Jörg Schoß:
Mit der Hinserie sind wir, außer mit den beiden verlorenen Spielen gegen Ebstorf und in Breese zufrieden, denn gerade in diesen Spielen fehlten uns wichtige Stammspieler aufgrund von Verletzungen und zeitgleichen Herrenspielen. Diese Spieler können unsere sechs B-Jugendliche noch nicht kompensieren. Die größte Enttäuschung ist leider der MTV Himbergen, denn gerade mit diesen Spielern klappt es überhaupt nicht, weil sie, bis auf Sebastian Kassmann, alle aufgehört haben, weil ihnen unser Training angeblich zu hart ist und sie lieber in Himbergen mittrainieren. Unser Ziel für die Rückserie ist ganz klar mindestens Platz zwei zu verteidigen, vieleicht noch mal Breese anzugreifen, denn Breese, Ebstorf und SC 09 Uelzen kommen zu uns und Breese hat sie alle auswärts. Aufgrund von Doppelbelastungen ( A-Jugend und Herren ) hoffen wir, dass sich kein Spieler eine schwere Verletzung zuzieht.

Torschützen (Torverhältnis 86:25):
26 Tore Kai Brandenburg
20 Tore Sebastian Pohl
8 Tore Thiemo Hauer
6 Tore Hinni Grunwald
5 Tore Paul Riewesell
4 Tore Lars Jüncke, Sören Körtge
2 Tore Roy Stolzenbach, Sebastian Kassmann
1 Tor Marcel Claus, Marcel Mojen, Florian Kamienke und 1 Eigentor
dazu kommen 5 Tore vom Spiel gegen den SV Holdenstedt (nicht angetreten)



Die A-Jugend belegt zur Winterpause den 2. Platz!
15.12.2004 - Der neue Fanschal ist da!

Ab sofort ist der neue Fanschal "Auf zum Königskamp" im Fanshop erhältlich. Zum Preis von 12,- € kann jeder SVE-Fan diesen Schal kaufen und somit seinen guten Geschmack unter Beweis stellen. Auch am kommenden letzten Heimspieltag (Sonntag, 19.12.) dieses Jahres wird der Schal auf dem Sportplatz angeboten.



Kaufen und umbinden!
13.12.2004

AZ: Barum - Eddelstorf 7:1
In Barum erschien zunächst das angesetzte Schiedsrichtergespann nicht, "Ersatzmann" Schoß (Senior) aus Römstedt machte seine Sache allerdings prima. Er sah einen blendend aufgelegten MTV, der dem SV Eddelstorf nie den Hauch einer Chance ließ und tollen Kombinationsfußball zeigte. Dexne (2./Kopfball), Struck (5.) und Rothfuß (33./Kopfball) legten schon zur Pause ein 3:0 vor, ehe die Gäste durch Karow (49.) verkürzten. Weitere Treffer von Dexne (51. und 59.), Struck (72.) und Rudnick (86.) besiegelten das Eddelstorfer 7:1-Debakel.


 
13.12.2004 - Weihnachtsflyer Fanartikel downloaden!

Ab sofort kann der Weihnachtsflyer "Blau-gelbe Weihnachten 2004" für unsere Fanartikel im Fanshop heruntergeladen werden. Klicken Sie einfach auf den Link und es öffnet sich eine pdf-Datei (157 KB). Die angebotenen Artikel eignen sich natürlich hervorragend als Weihnachtsgeschenke für besonders gute Freunde!



Auch der neue Fanschal ist auf dem Flyer vetreten!
12.12.2004 - 1:7-Niederlage in Barum!

Völlig chancenlos war der SVE beim Titelanwärter in Barum. Gegen einen sehr spiel- und laufstarken Gegner erwischte unser Team einen miserablen Start und lag bereits nach vier Spielminuten mit 0:2 Toren in Rückstand; am Ende gab es eine 1:7-Niederlage. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Jan Karow in der 49. Minute nach Vorarbeit von Andy Meyer. Auch mit den heute fehlenden Leistungsträgern Lars Hausmann, Julio Casanova und Andreas Burmester wäre eine Niederlage wahrscheinlich nicht zu vermeiden gewesen. Fleißnoten auf unserer Seite verdienten sich heute vor allem Henning Jung und Stephan Schröder. Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt der SVE am kommenden Sonntag auf dem heimischen Königskamp die SpVgg Oetzen/Stöcken.



5. Saisontreffer:
Jan Karow
11.12.2004

AZ: Barum - Eddelstorf
Tabellendritter MTV Barum liegt mit drei Punkten Rückstand prima im Meisterschaftsrennen und wird gegen den SV Eddelstorf darum bemüht sein, keinen weiteren Boden auf das Spitzenduo preiszugeben. Dabei gehen die Platzherren natürlich als klarer Favorit in diese Partie. Trotzdem sollte der MTV den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen, schließlich verlor der nur eines seiner letzten fünf Spiele und benötigt jeden Punktgewinn für den Klassenerhalt.


 
08.12.2004 - Foto der Aufstiegsmannschaft von 1989 online!

Nach und nach wird der Bereich "Historie" dieser Homepage ausgebaut. Nun können Sie ein Foto der Mannschaft betrachten, die 1989 mit dem damaligen Spielertrainer Lothar Nebe in die Kreisliga aufgestiegen ist. Klicken Sie einfach auf den Button "Historie" und dann auf "Geschichte der 1. Mannschaft". Wenn Sie in der rechten Spalte auf die blau eingefärbten Erfolge klicken, können Sie ein Foto des jeweiligen Erfolgsteams betrachten. Gesucht wird weiterhin ein Farbfoto vom Pokalsieg 1991. Wer ein solches Foto besitzt, melde sich bitte bei Andreas Burmester.



Aufstieg in die Kreisliga 1989
06.12.2004

AZ: Eddelstorf - Teutonia II 1:1
Mit hoher Konzentration bestritt der SV Eddelstorf das Duell gegen Teutonia Uelzen II und erarbeitete sich von Beginn an optische Vorteile. Demzufolge schoss Tippe drei Minuten vor der Pause nach prima Vorarbeit von Gatzka den überfälligen 1:0-Führungstreffer heraus. Im zweiten Durchgang bemühten sich die Uelzener verstärkt um den Ausgleich, auf der Gegenseite verpasste der SVE mit gefährlichen Kontern die mögliche Entscheidung. Kurz vor dem Abpfiff glückte Teutonias Gührs mit einem aus Eddelstorfer Sicht fragwürdigen Strafstoß schließlich das 1:1 .


 
05.12.2004 - SVE kriegt Gegentor in der 90. Minute - 1:1!

Zwei schon sicher geglaubte Punkte verlor der SVE heute im Heimspiel gegen Teutonia Uelzen II in der 90. Minute durch einen umstrittenen Strafstoß. In der sehenswerten 1. Halbzeit erzielte Andreas Tippe nach starker Vorarbeit durch Christof Gatzka in der 42. Minute die verdiente 1:0-Halbzeit-Führung. Im zweiten Durchgang agierte der Gast aus Uelzen dann deutlich überlegen, ohne sich jedoch eine klare Tormöglichkeit zu erspielen. Dagegen versäumte es der SVE seine drei klaren Chancen durch Jan Karow, Jens Meyer und den eingewechselten Marcel Duisterwinkel zu nutzen. Der letzte Angriff der Gäste in der 90. Minute wurde dann durch unseren Libero Peter Helwig im Strafraum gestoppt; stark umstritten, ob diese Aktion einen Strafstoß "verdiente" oder nicht - egal, der Unparteiische pfiff und der Teutone Gührs nutze diese Chance mit Hilfe des linken Innenpfostens zum 1:1-Endstand. Durch diesen Punkt wurde der Abstand zur Abstiegszone auf zwei Zähler vergrößert. Aus den beiden ausstehenden Partien in Barum und daheim gegen Oetzen sollten also zumindest noch drei Punkte heraus springen, um dann mit einem kleinen Vorsprung vor der Abstiegszone in die Winterpause zu gehen.



Starke Leistung des Geburtstagskindes:
Henning Jung
04.12.2004

AZ: Eddelstorf - Teutonia II
Nur ein bzw. zwei Zähler vor der Abstiegszone tummeln sich der SV Eddelstorf und Teutonia Uelzen II, beide Mannschaften wollen sich vor der nahenden Winterpause möglichst noch ein wenig Luft verschaffen. Im Uelzener Kreispokalspiel standen sich beide Kontrahenten vor einigen Wochen bereits einmal gegenüber, damals setzte sich der SVE im Elfmeterschießen durch. Ähnlich knapp dürfte es auch diesmal zugehen, auch wenn die Teutonen am Vorsonntag mit dem 11:0 gegen (schwache) Hanstedter einen "Donnerschlag" losließen...


 
03.12.2004 - Hinserien-Rückblick G-Jugend

In den nächsten Tagen und Wochen wird an dieser Stelle ein kurzer Blick auf das bisherige Abschneiden unserer acht Jugendmannschaften geworfen. Nach dem Auftakt mit der B-Jugend folgt heute die jüngste Mannschaft, die G-Jugend. In dieser Altersklasse findet keine normale Punktspielrunde statt, dafür werden regelmäßig Turniere veranstaltet. Insgesamt haben vier dieser Turniere stattgefunden und unsere G-Jugend hat recht erfolgreich abgeschnitten. Insgesamt wurden 19 Spiele absolviert, von denen 9 gewonnen und 5 verloren wurden, 5 Spiele endeten unentschieden. Die Mannschaft erzielte ein Torverhältnis von 28:19 Toren, wobei Malte Meyer 27 Tore und Leon Pelchen 1 Tor erzielten.



G-Jugend
01.12.2004 - Jetzt den neuen Fanschal vorbestellen!

Wegen der großen Nachfrage unter den SVE-Fans, gibt es nun wieder einen SVE-Fanschal im Fanshop. Insgesamt wurden 40 Schals bestellt, die ca. in zwei Wochen geliefert werden. Der Schal, kann ab sofort vorbestellt werden und wird 12,- Euro kosten. Die ersten 20 Fans, die den Schal bezahlen erhalten zusätzlich den kultigen "Fit bleiben - Sport treiben" Aufkleber des SVE aus den 70er Jahren. Mehr Informationen auch zu anderen Artikeln erhalten Sie im Fanshop, den Sie über den "Bist Du Bang?"-Button erreichen!


30.11.2004 - B-Jugend Herbstmeister!

Unsere B-Jugendmannschaft, die in Spielgemeinschaft mit dem TSV Bienenbüttel und BSV Union Bevensen spielt, sicherte sich durch ein abschließendes 9:0 gegen die SG Wriedel die Herbstmeisterschaft. Punkte verlor das Team lediglich beim 4:4 gegen den MTV Himbergen und bei der bisher einzigen Niederlage bei der SG Ostedt (1:2). Der punktgleiche Verfolger SG Kirchweyhe wurde dagegen sicher mit 5:0 besiegt. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in der Rückrunde ähnlich erfolgreich spielt und am Ende die Meisterschaft steht! Die 61 Tore erzielten folgende Spieler:

15 Jan-Ole Schulz
14 Sascha Hoffmann
8 Julien Schlagowski
7 Fabian Sohl
5 Sasan Khojandi
4 Thorsten Hentze
2 Kevin Hanke und Stephan Schenk
1 Felix Patz, Fabian Hänel, Robin Wanke und ein Eigentor.



B-Jugend ist Herbstmeister
29.11.2004

AZ: Bodenteich II - Eddelstorf 3:2
Unter großer Personalnot litt der TuS Bodenteich II vor seinem Duell mit dem SV Eddelstorf, erst kurz vor dem Anpfiff füllten jeweils zwei Altherren- und Altligaspieler den Kader auf. Auf dem aufgeweichten Bad Bodenteicher B-Platz schoss Schulz seinen TuS nach vorne (10.), Eddelstorfs Tippe glich Mitte dieses Durchgangs aus - 1:1 zur Pause. Auch die erneute Führung der Blau-Weißen durch Klär (55.) beantwortete der SVE postwendend mit dem Ausgleichstreffer durch Schröder (56.). Erst das dritte Ausrufezeichen der Gastgeber bedeutete die Entscheidung, wiederum Schulz traf nach 72 Minuten zum 3:2-Endstand.


 
27.11.2004 - Peter Helwig "Fußballer des Jahres 2004"!

Die vor dem 59. Bunten Abend durchgeführte Wahl zum "Fußballer des Jahres 2004" gewann Peter Helwig, der Kapitän unserer Aufstiegsmannschaft der vergangenen Saison. Nur knapp geschlagen wurde der zweitplazierte Altherrenspieler Ralf Ziegenfuß, der auch in einigen Spielen in der 2. Mannschaft ausgeholfen hat. Dritter wurde der Torwart der 1. Mannschaft Lars Hausmann.



Fußballer des Jahres 2004: Peter Helwig
27.11.2004 - SVE verliert in Bodenteich 2:3!

Leichtfertig hat der SVE heute einen "big point" im Kampf um den Klassenerhalt vergeben und unterlag beim TuS Bodenteich II mit 2:3. Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden B-Platz fehlte die nötige Disziplin und Laufbereitschaft. Dazu kam eine mangelnde Chancenverwertung, die schließlich zu dieser sehr ärgerlichen Niederlage führte. Die Rückstände in der 10. und 67. Minute konnten zwar noch durch Andreas Tippe (25.) und Stephan Schröder (68.) ausgeglichen werden, das dritte Tor der Bodenteicher in der 76. Minute jedoch besiegelte die Niederlage.


 
27.11.2004

AZ: Bodenteich II - Eddelstorf
Schon am heutigen Sonnabendnachmittag trifft die Bad Bodenteicher TuS-Reserve in einer für den Abstiegskampf enorm bedeutsamen Partie auf den SV Eddelstorf. Die Gastgeber tummeln sich zur Zeit als Fünftletzter in der Gefahrenzone, würden allerdings im Erfolgsfall schon mit dem achtplatzierten SVE nach Punkten gleichziehen. Es geht also äußerst eng zu im Rennen um den Klassenerhalt.


 
25.11.2004 - Wahl zum "Fußballer des Jahres 2004" am Samstag!

Die ursprünglich am vergangenen Sonntag geplante Wahl zum "Fußballer des Jahres 2004" findet am Samstag direkt vor dem Bunten Abend statt. Weil das Punktspiel gegen die SpVgg Oetzen/St. ausgefallen ist, kann jeder Gast des Bunten Abends seine Stimme zwischen 19:00 und 20:00 Uhr im Dorfkrug Eddelstorf abgeben. Natürlich kann auch jeder interessierte Fan, der nicht zum Bunten Abend kommt, seine Stimme am Samstag abgeben. Die Stimmen werden nach 20:00 Uhr ausgezählt, so dass der "Fußballer des Jahres 2004" (und Nachfolger von Stephan Schröder) noch am Samstag Abend geehrt wird!



Fußballer des Jahres 2003: Stephan Schröder
22.11.2004 - Bezirkssportgericht hebt Urteil auf!

Das Bezirkssportgericht hat am vergangenen Freitag das Urteil des Kreissportgerichtes wegen des Einspruchs des SVE gegen die Spielwertung des Punktspieles gegen SC 09 Uelzen am 26.09.04 aufgehoben. Das Kreissportgericht hatte dem SVE einen 5:0-Sieg zugesprochen, da der SC 09 Uelzen drei Spieler eingesetzt hatte, die vor dem Spiel nicht auf dem Spielbericht eingetragen waren. Der SC 09 Uelzen ging in die Berufung und hatte vor dem Bezirkssportgericht Erfolg, welches sich an einem ähnlichen Urteil des Obersten Verbandssportgerichts orientiert hat. Ob der SVE gegen dieses Urteil Berufung vor dem Verbandssportgericht einlegen wird, muss noch intern geklärt werden, wenn die Urteilsbegründung vorliegt.


 
20.11.2004 - Alle Spiele für das Wochenende abgesagt!

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) hat für dieses Wochenende alle Fußballspiele unterhalb der Oberliga abgesagt. Begründet wird die Absage mit den winterlichen Witterungsverhältnissen in Niedersachsen. Betroffen von der Absage sind somit die Heimspiele unserer beiden Herrenmannschaften am Sonntag sowie auch alle Jugendspiele. Der Spieltag der Herren-Kreisliga wird vermutlich am 24. Januar nachgeholt. Dies würde bedeuten, dass die 1. Herren nur eine insgesamt fünfwöchige Pause hat, da sie am 19.12. noch das Kreispokalspiel beim MTV Barum bestreiten muss.


 
17.11.2004 - 2. Herren siegt in Lüder

Den zweiten Sieg in Folge spielte sich unserer 2. Herren mit dem 4:2-Auswärtssieg beim TSV Lüder II heraus. In den vergangenen Wochen litt die 2. Herren sehr unter den vielen Verletzungen der 1. Mannschaft und musste Woche für Woche Spieler abgeben. Dass erklärt auch die 5 Spiele ohne Sieg, die sich dem tollen Saisonstart mit 5 Siegen in Folge anschlossen. Nun konnte die 2. Herren jedoch vom spielfreien Wochenende der 1. Mannschaft profitieren und konnte die beiden bisher verletzten Christof Gatzka und Jan Karow einsetzen. Das 1:1 erzielte kurz vor der Pause Mario Mahler, den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erzielte Christof Gatzka aus 35 Metern mit dem "Gesäß" genau in den Winkel. Die beiden Siegtore erzielte dann der eingewechselte Jan Karow. Die bisher erfolgreichsten Torschützen sind:

Mario Mahler 12 Tore
Marco Meyer 7 Tore
Andy Meyer 6 Tore.


 
08.11.2004

AZ: Eddelstorf - Hesebeck 2:1
"Purer Abstiegskampf mit einem glücklichen Sieger SVE", so Eddelstorfs Trainer Michael Strzalla nach dem Duell mit dem TSV Gr. Hesebeck. Schon nach 30 Sek. führten die Gäste durch T. Müller mit 0:1,ehe Schulte nach 38 Minuten das Pausen-1:1 erzielte. Wiederum Schulte traf schließlich zum umjubelten 2:1 (70.), in der hektischen Schlussphase kassierten die Gästespieler T. Müller und Schütz noch jeweils "Rot".


 
07.11.2004 - 2:1-Sieg für den SVE durch zwei Tim Schulte-Tore!

Tim Schulte, der vor dem Spiel noch auf seine bisher schwache Saisonstatistik verwies (bisher 3 Einsätze und 3 Niederlagen), erzielte heute beide Tore zum 2:1-Heimsieg über den TSV Gr. Hesebeck/R. Der Start war alles andere als gelungen. Bereits nach 30 Sekunden erzielte der TSV durch Timo Müller das 0:1. Das zögerliche Eingreifen der gesamten Abwehr ermöglichte dieses frühe Tor. Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein reines Kampfspiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften ein Übergewicht erspielen konnte. Unser einziger sehenswerter Angriff über Julio Casanova und Stephan Schröder schloss Tim Schulte dann souverän zum 1:1 ab. Beide Mannschaften hatten jeweils noch einen Lattenschuss (auf unserer Seite durch Andreas Tippe). In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf bis in der 70. Minute Tim Schulte eine Freistoßflanke von Jens Meyer, die ihm glücklich vor die Füße sprang, zum 2:1 nutzen konnte. Danach kam sehr viel Hektik ins Spiel und die Gäste fühlten sich durch einige Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt. Sicher waren einige Entscheidungen des Schiedsrichters umstritten, allerdings kann dies keine Begründung für das Verhalten einzelner Gästespieler sein. In der letzten Spielminute sahen die Hesebecker Timo Müller und Oliver Schütz die rote Karte, da sie den Schiedsrichter angerempelt bzw. beleidigt haben. Mit neun Spielern vermochte es die ansonsten faire Mannschaft aus Hesebeck nicht mehr, unser Tor noch einmal in Gefahr zu bringen und so können wir uns über 7 Punkte aus den letzten drei Spielen freuen und zuversichtlich auf das nächste Punktspiel in 14 Tagen gegen die SpVgg Oetzen/St. schauen, in der Hoffnung dann wieder Holm Hinrichs, Jan Karow und Christof Gatzka einsetzen zu können.



Matchwinner mit Doppelpack:
Tim Schulte
06.11.2004

AZ: Eddelstorf - Hesebeck
Zwischen dem SV Eddelstorf und dem TSV Gr. Hesebeck/Röbbel geht's um ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf, beide Mannschaften zählen nach den bisherigen Eindrücken zu den hochgradig Gefährdeten. Demzufolge wird hier "auf Biegen und Brechen" um den angestrebten Dreier gekämpft werden. Erst am vergangenen Sonntag beendeten beide Vereine lange Durststrecken und landeten Siege - der SVE nach acht sieglosen Versuchen, der TSV immerhin nach fünf. Wer von beiden nimmt dadurch mehr Rückenwind mit in diesen "Abstiegskracher"?


 
04.11.2004 - ID Merchandising GmbH neuer Werbepartner des SVE!

Mit der ID Merchandising GmbH, die ihren Sitz im westfälischen Münster hat, kann der SVE nun bereits seinen siebten Werbepartner auf dieser Homepage präsentieren. IDM hat sich der Produktion von Fanartikeln verschrieben und ist nun unser "offizieller Partner" in diesem Bereich. Die Wintermütze mit eingesticktem SVE-Logo war im letzten Jahr der erste Auftrag, den diese Unternehmung vom SVE erhalten hat. Da die Neubestellung der Bronx-Mützen (siehe Fanshop) in diesem Jahr ebenfalls sehr schnell und kundenorientiert abgewickelt worden ist und der SVE die Erweiterung des Sortiments plant, hat sich die IDM GmbH zur Verlinkung Ihrer Homepage entschlossen. Wir freuen uns sehr, im Bereich der Fanartikel einen erfahrenen und freundlichen Partner gefunden zu haben!



ID Merchandising GmbH
01.11.2004

AZ: Wieren - Eddelstorf 0:1
"Kein Biss, harmlos, Angsthasenfußball", Wierens Betreuer Gerald Bohn ließ kein gutes Haar an seinem TuS nach der 0:1-Pleite gegen den SV Eddelstorf. Nicht eine einzige nennenswerte Tormöglichkeit spielten sich die Gastgeber während der gesamten neunzig Minuten heraus. Die defensiv starken Eddelstorfer nutzten ihre Chance und trafen durch Duisterwinkel (64.) zum entscheidenden 0:1-Siegtreffer.


 
31.10.2004 - Marcel Duisterwinkel erzielt Siegtor in Wieren!

Sein erstes Pflichtspieltor für die 1. Herren ist ohne Zweifel auch ein absolut wichtiges gewesen: Marcel Duisterwinkel erzielte in der 65. Minute nach einem sehenswerten Angriff und starkem Querpass von Jens Meyer das 1:0 Siegtor zum Auswärtssieg beim TuS Wieren. In der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber eine klare Feldüberlegenheit erspielen, war im Abschluss aber deutlich zu unkonzentriert. Auf unserer Seite vergab Peter Helwig, der heute im Sturmzentrum agierte, unsere einzige klare Torchance. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer ausgeglichener und wir konnten nun auch einige konstruktiv vorgetragene Angriffe auf das Wierener Tor starten. Die erste Torchance im zweiten Durchgang brachte dann auch die 1:0-Führung durch Marcel Duisterwinkel ein. In der Folge vermochte es der TuS Wieren dann nicht mehr, allzu großen Druck aufzubauen, insbesondere nicht mehr in den letzten 10 Minuten, da auch noch ein Akteur mit gelb-rot vom Platz musste. Im gesamten 2. Durchgang ließen wir nicht eine klare Torchance zu, so dass der Sieg durchaus gerecht ist. Die gesamte Mannschaft zeigte die kämpferisch bisher stärkste Saisonleistung und spielte endlich mal wieder zu null. Ein besonderes Lob hat sich auch der TuS Wieren verdient, war das Auftreten dieser Mannschaft doch absolut fair und auch das Verhalten nach dem Schlusspfiff durch und durch sympatisch!



Siegtorschütze:
Marcel Duisterwinkel
30.10.2004 - Leserbrief im Original

Hier der ungekürzte Leserbrief von Andreas Burmester (die gekürzte Passage ist fett gedruckt):
Der Artikel über den Einspruch des SV Eddelstorf gegen die Wertung des Kreisliga-Spiels gegen den SC 09 Uelzen trägt die Überschrift "Eine krasse Fehlentscheidung". Dies ist ein Zitat des SC-Vorsitzenden Christian Teppe, der dem Kreissportgericht vorwirft "aus dem Bauch heraus" entschieden zu haben.
In der Ausschreibung heißt es wörtlich: "Vor dem Spielbeginn sind alle Spieler, die am Spiel teilnehmen sollen, auf dem Spielbericht einzutragen, sie unterliegen dadurch der Strafgewalt des Schiedrichters". Immer wieder ist der SV Eddelstorf vor seinen Spielen von den Schiedsrichtern und dem Spielausschuss auf diese Neuerung in der Ausschreibung und deren strikte Einhaltung hingewiesen worden. Unser Einspruch soll vor allem klären, wie verbindlich eine Aussschreibung ist. Soll eine Ausschreibung etwa nur für die Vereine verbindlich sein, welche sich diese vor einer neuen Saison aufmerksam durchlesen und umsetzen?
Auch wir stimmen der Aussage, dass die Spiele "auf dem grünen Rasen" entschieden werden sollen natürlich zu. Fairplay heißt für uns aber auch, mit offenen Karten zu spielen, also z.B. alle Spieler vor dem Spiel in den Spielbericht einzutragen. Der Artikel der AZ beleuchtet den Sachverhalt offensichtlich sehr einseitig, ohne gegensätzliche Standpunkte zu berücksichtigen. Der journalistische Grundsatz "audiatur et altera pars" (auch der andere Teil möge gehört werden) wird hier nicht eingehalten, denn dem SV Eddelstorf wurde nicht die Möglichkeit einer Stellungnahme eingeräumt.
Allein die Wahl der Überschrift und die unangebrachte Vorwegnahme des Bezirkssportgerichtsurteils ("Dass die Entscheidung gekippt wird, gilt als wahrscheinlich".) lassen den SV Eddelstorf in einem schlechten und unfairen Licht dastehen. Der SV Eddelstorf erwartet sicherlich keinen tosenden Applaus dafür, gegen die Wertung des Spiels Einspruch eingelegt zu haben, gehört jedoch bestimmt nicht an den Pranger!


 
30.10.2004

AZ: Wieren - Eddelstorf
Den freien Fall nach unten stoppen möchte Tabellenvierter TuS Wieren, seit nunmehr drei Partien (zwei Unentschieden, am letzten Sonntag die erste Saisonniederlage in Hanstedt) wartet die Elf um Spielertrainer Rainer Struck auf einen "Dreier". Die Gelegenheit im Duell gegen den SV Eddelstorf scheint da recht günstig, schließlich liest sich die Erfolgskurve des Aufsteigers noch um ein Vielfaches schlechter: zwei Auftaktsiege, dann acht Spiele ohne das Gefühl des Gewinnens.


 
27.10.2004 - "Eine krasse Fehlentscheidung"

AZ: Kreisliga-Partie beschäftigt Sportgerichte / SC Uelzen Siegpunkte aberkannt / Berufung

Von Bernd Klingebiel
Uelzen. Fußball-Kreisligist Sportclub Uelzen hat im Rennen um die Meisterschaft Gegenwind aus dem Kreissportgericht bekommen: Das Gremium unter dem Vorsitz von Rudolf Mitschke (TuS Bodenteich) hat den Fischerhöflern die Gewinnpunkte aus dem 2:1-Sieg gegen den SV Eddelstorf aberkannt. Es wertete die Partie vom 26. September mit 5:0 Toren und drei Zählern zugunsten des abstiegsgefährdeten Gegners. SC-Vorsitzender Christian Teppe wettert: "Eine krasse Fehlentscheidung aus dem Bauch heraus." Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Tabelle behält also zunächst ihr altes Gesicht. Gestern hat der Sportclub Berufung beim Bezirkssportgericht eingelegt. Die Uelzener Platzherren hatten im Laufe der Partie drei Leistungsträger eingewechselt. Sie hatten deren Namen allerdings nicht vor Beginn im Spielberichtsbogen eingetragen, wie das seit dieser Saison laut Ausschreibung auch im Kreis-Fußball gefordert ist. Teppe: "Die Spieler waren schlicht zu spät erschienen." Der Verlierer legte anschließend Protest ein und überzeugte das Gericht. Rudolf Mitschke: "Es handelt sich um einen Verstoß gegen die Ausschreibung. Weil drei Spieler eingewechselt wurden, deren Namen vor dem Anstoß nicht auf dem Bericht standen, waren sie auch nicht spielberechtigt." Staffelleiter Gerd Lüdtke (Gr. Hesebeck) ist anderer Auffassung: "Mir geht es darum, dass die Punkte auf dem grünen Rasen gewonnen werden", zumal die eingewechselten Akteure allesamt eine gültige Spielerlaubnis besitzen. Dass die Entscheidung gekippt wird, gilt als wahrscheinlich. Auf höchster Instanz gab es bereits eine komplett andere Rechtsauslegung. Im Januar hatte Niedersachsenligist Eintracht Northeim Protest eingelegt gegen eine 0:2-Pleite. Gegner VSK Osterholz-Scharmbeck hatte - wie jetzt der Sportclub - Spieler eingewechselt, deren Namen vor Beginn auf dem Berichtsbogen fehlten. Das Verbandssportgericht des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) unter Vorsitz von Dieter Döpfert (Bad Bevensen) in erster Instanz und das Oberste Verbandssportgericht als Berufungsinstanz wiesen die Eingabe auf eine Umwertung des Spiels zurück. Es ahndete lediglich einen formellen Verstoß des VSK, den es als Ordnungswidrigkeit und sportwidriges Verhalten bewertete. Osterholz behielt die Punkte und bekam 15 Euro Strafe aufgebrummt, Eintracht Northeim die Verfahrenskosten.


 
26.10.2004 - The (International) Soccer Conspiracy!

In den bisherigen sieben Monaten des Bestehens unserer Homepage haben sich bisher 8300 Besucher von der optischen und inhaltlichen Qualität unseres Internet-Auftritts überzeugen können. Besonders erfreulich ist die Internationalität. Bislang haben sich Besucher aus folgenden befreundeten Ländern über die Ergebnisse des SVE informiert:
Australien, Chile, England, Finnland, Japan, Kanada, Niederlande, Österreich und Spanien. Informieren Sie also Ihre Verwandten und Freunde in Afrika, damit dieser weiße Fleck auf der SVE-Landkarte auch möglichst schnell blau-gelb gefärbt wird.



SVE-Faneinzugsgebiet!
25.10.2004

AZ: Eddelstorf - Natendorf 1:1
Eine Punkteteilung, die keinem so richtig "auf die Beine hilft", gab es im Kellerduell zwischen dem SV Eddelstorf und dem SV Natendorf. Graeber traf drei Minuten vor der Pause zum 0:1, per Handelfmeter glich der SVE durch Schröder kurz vor dem Schlusspfiff aus - 1:1 (85.).


 
24.10.2004 - 1:1 gegen den SV Natendorf!

Im Heimspiel gegen den SV Natendorf kam die erste Mannschaft heute zu einem insgesamt verdienten 1:1. Nach starken ersten 20 Minuten, in denen drei klare Torchancen von uns vergeben wurden (hier tat sich insbesondere Julio Casanova hervor...), war das Spiel in der erstlichen ersten Halbzeit ausgeglichen. Das Spiel fand allerdings von beiden Mannschaften auf sehr überschaubarem Niveau statt. In der 40. Minute knickte Holm Hinrichs bei einer Abwehraktion um und der Natendorfer Andre Graeber nutzt den Ausfall seines direkten Gegenspielers prompt zum etwas schmeichelhaften 1:0 für die Gäste. Das Spiel verflachte in der 2. Halbzeit immer mehr und auch die konditionellen Mängel auf beiden Seiten wurden immer deutlicher. Nach weiteren Torchancen auf unserer Seite in der ersten Phase der 2. Halbzeit (Stephan Schröder und Andreas Tippe) kam auch Natendorf zu einigen Konterchancen. Fünf Minuten vor dem Ende entschied der etwas unkonzentrierte Schiedsrichter im Anschluss an einen Freistoß auf Handspiel im Natendorfer Strafraum und somit auf Strafstoß für den SVE. Stephan Schröder nutzte diesen umstrittenen Strafstoß zum 1:1 Endstand. Dieser Punkt wurde von unserer Mannschaft einheitlich als Punktgewinn und Start zu einer starken Resthinrunde erklärt.



Wichtiger Treffer:
Stephan Schröder
23.10.2004

AZ: Eddelstorf - Natendorf
Zwei Sorgenkinder treffen mit dem SV Eddelstorf und dem SV Natendorf zusammen. Der Aufstiegselan bei den Gastgebern ist augenscheinlich verpufft, nach nunmehr sieben sieglosen Begegnungen sind sie in die Abstiegszone abgeglitten. Noch einen Tick schlechter sieht's bei den Natendorfern aus, vier Niederlagen in Folge und vor allem die dabei gezeigten Leistungen lassen beim momentanen Schlusslicht nichts Gutes erahnen. Hier geht's also in ein richtungsweisendes Duell.


 
20.10.2004 - Drei Punkte am "grünen Tisch"!

Gestern Abend entschied das Kreissportgericht, das Punktspiel vom 26.09.2004 gegen den SC 09 Uelzen (1:2-Niederlage) mit 3 Punkten und 5:0 Toren für den SV Eddelstorf zu werten. Der SVE hatte gegen die Wertung dieses Spiels Einspruch eingelegt, da SC 09 Uelzen drei nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt hatte, die vor dem Spiel nicht auf dem Spielbericht eingetragen waren. Das Kreissportgericht setzte somit konsequent einen in dieser Saison neu aufgenommenen Passus der Aussschreibung um, welcher zwingend das Eintragen aller Spieler in den Spielbericht vor dem Spiel vorschreibt. Unsere 1. Mannschaft rückt damit auf den 11. Tabellenplatz vor und hat damit am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Natendorf die große Chance, sich ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen heraus zu spielen. SC 09 Uelzen bleibt trotz des Punktabzuges auf dem vierten Tabellenplatz.


 
18.10.2004

AZ: Oldenstadt - Eddelstorf 6:2
"Hoch her" ging es zwischen dem FC Oldenstadt und Neuling SV Eddelstorf. Nach Klärs frühem 1:0 (3.) drehten Schliemann (5.) und J. Meyer (17.) den Spieß zunächst in ein 1:2 um, ehe B. Büsch zum Pausen-2:2 ausglich (39.). Zudem drosch FCO-Kapitän Hoffmann einen Strafstoß "in den Himmel" (38.). Nach dem Wechsel kassierte Oldenstadts Pape "gelb-rot" (54.), dann parierte der überragende Eddelstorfer Torhüter Hausmann einen Foulelfmeter von B. Büsch (67.). Kurz darauf gab's "rot" für einen Gästespieler (68.), dann drehten die Platzherren im Endspurt auf. A. Braun (75. und 93.), Schuchmilski (88.) und Suloski (90.) trafen zum 6:2-Erfolg.


 
17.10.2004 - Tiefpunkt erreicht, 6:2-Niederlage in Oldenstadt!

Mit der 6:2-Niederlage in Oldenstadt ist der Tiefpunkt in dieser Saison für die 1. Herrenmannschaft erreicht. Am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den SV Natendorf muss der ganze Verein zeigen (insbesondere Fans und die Mannschaft), dass man sich mit aller Macht gegen einen Absturz ins Bodenlose wehrt. 90 Minuten Herzblut auf und neben dem Spielfeld sind gefragt.
Das heutige Spiel bescherte unserer Mannschaft bereits in der 2. Spielminute den 1:0-Rückstand. Jedoch schaffte der wieder genesene Sascha Schliemann nach öffnendem Pass von Peter Helwig das 1:1. In der 12. Minute gelang uns dann in unserer stärksten Phase durch Jens Meyer nach Zuspiel von Andreas Burmester die 1:2-Führung, die wir durchaus noch hätten ausbauen können. Zur Halbzeit stand es aber 2:2, da Oldenstadt ein zu lasches Eingreifen unserer Hintermannschaft problemlos zum Ausgleich nutzte. Kurz zuvor vergaben die Oldenstädter sogar noch einen zweifelhaften Foulelfmeter. Nach der Pause war das Spiel zunächst ausgeglichen und 30 Minuten vor dem Ende gab es die bereits lange erwartete gelb-rote Karte für einen Oldenstädter Spieler. Kurze Zeit später vergab Andreas Burmester die große Chance zum 2:3, was sich in der Folge bitter rächen sollte. Erst verloren wir unseren Altherrenspieler Markus Knape durch eine wohl vertretbare rote Karte (bei diesem Foulspiel verletzte sich Markus leider im Gesicht), dann kassierten wir in der 75. Minute den Gegentreffer zum 3:2. In der letzten Viertelstunde konnten wir kräftemäßig nicht mehr dagegenhalten, verloren auch noch Tim Schulte durch eine Fußverletzung und das Spiel nach einigen Kontern mit 6:2. Bleibt nur zu hoffen, dass neben dem nächste Woche wieder einsatzbereiten Holm Hinrichs auch noch der eine oder andere Spieler unserer "XL-Verletztenliste" wieder spielen wird.


 
16.10.2004

AZ: Oldenstadt - Eddelstorf
Das breite Mittelfeld der Liga nennen zur Zeit der FC Oldenstadt und Aufsteiger SV Eddelstorf ihr zu Hause, doch der Schritt hinunter in die Gefahrenzone ist nicht weit. Besonders die Gäste wurden in den Vorwochen nach unten durchgereicht, sechs sieglose Spiele mit nur zwei Punkten zeugen von der Talfahrt. Im Falle einer erneuten Pleite droht dem Neuling nun erstmals in dieser Saison der tiefe Fall auf einen Abstiegsrang.


 
15.10.2004 - Jugend komplett im Netz!

Mit unserer A-Jugend (Spielgemeinschaft mit dem MTV Römstedt und MTV Himbergen) hat nun auch die letzte Jugendmannschaft den Weg ins weltweite Datennetz gefunden. Diese Mannschaft ist zudem sehr erfolgreich, steht sie doch nach 7 absolvierten Spielen an der Spitze der Kreisliga. Von jeder Mannschaft können nun also ein Mannschaftsfoto, die Tabelle, ein Spielplan sowie die Kontaktdaten der Ansprechpartner abgerufen werden. Klicken Sie dazu auf den Button "Team", dann auf die Jugendabteilung und dann auf eine unserer acht Jugendmannschaften. Sechs dieser Mannschaften spielen als eigenständige Mannschaften, die A-Jugend und die B-Jugend sind Spielgemeinschaften.


 
12.10.2004 - Meistermannschaft von 1973 online!

In der Saison 1972/73 hat es die 1. Herrenmannschaft des SVE nach 17 (!) Jahren in der 1. Kreisklasse geschafft, endlich wieder in die höchste Klasse auf Kreisebene aufzusteigen. Dieser Klasse wurde unsere Mannschaft bereits direkt nach dem 2. Weltkrieg zugeordnet, musste dann alerdings nach 10 Jahren den Abstieg hinnehmen. Ein Foto der Mannschaft aus dem Jahr 1973 können Sie unter der Rubrik "Historie" und dort unter der "Geschichte der 1. Mannschaft" finden. Durch einen Klick auf das Foto kommt man direkt zu einer größeren Ansicht der ersten Meistermannschaft nach dem 2. Weltkrieg.


11.10.2004

AZ: Eddelstorf - Bienenbüttel 0:3
Eddelstorfs Trainer Michael Strzalla zeigte sich nach dem 0:3 seines SV gegen den TSV Bienenbüttel keineswegs enttäuscht: "Wir haben uns gut verkauft." Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und führten gegen einen chancenlosen SVE schon zur Pause nach Toren von Fischer (30.) und Kalb (40.) mit 0:2. Rose erhöhte nach einstündiger Spielzeit schließlich auf den glatten 0:3-Endstand.


 
11.10.2004 - Jugend fast komplett!

Mit der D-Jugend und Teilen der G-Jugend (es fehlen noch Spielplan und Tabelle) ist nun fast jede unserer Jugendmannschaften im Internet vertreten. Nun fehlt nur noch die A-Jugend und dann kann von jeder Mannschaft ein Mannschaftsfoto, der Spielplan, die Tabelle und die entsprechenden Ansprechpartner abgerufen werden. Dies ist zumindest im Landkreis Uelzen ein einmaliger Service!


 
10.10.2004 - SVE unterliegt dem TSV Bienenbüttel mit 0:3 (0:2)!

Eine klare Niederlage gab es heute gegen den Titelkandidaten TSV Bienenbüttel. In den ersten 20 Minuten konnte unsere stark erstzgeschwächte Mannschaft (ohne Marcel Dietrich, Jan Karow, Sascha Schliemann, Lars Hausmann und Julio Casanova) hervorragend mithalten und geriet durch die erste Torchance in der 20. Minute in Rückstand (Torschütze Daniel Fischer). Kurze Zeit später musste dann Andreas Tippe mit einer Zerrung das Feld verlassen. In der 30. Minute erhöhte Michael Kalb nach einem Rose-Freistoß per Kopf auf 0:2, dies ist sicherlich ein Tor, was man gegen einen bei Standards sehr gefährlichen Gegner mal kassieren kann. Als sich dann auch noch Christof Gatzka ohne Einwirkung des Gegners am Knie verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, musste unsere Mannschaft diese Halbzeit mit 10 Spielern zu Ende bringen, da wir keinen weiteren Ersatzspieler mehr hatten. Erst ab der 2. Halbzeit konnten wir auf Markus Prüser zurückgreifen, der vorher mit der 2. Mannschaft in Hanstedt gespielt hat. In der zweiten Halbzeit ließen wir nur noch ein Gegentor durch Olaf Rose zu, der eine Freistoßflanke verwerten konnte. Hervorzuheben am heutigen Tage die sehr konzentrierte Defensivabteilung, die kaum Torchancen zuließ.
Nun beginnen die Wochen mit Spielen gegen Mannschaften, die noch unter uns stehen und ebenfalls nichts zu verschenken haben. Bleibt zu hoffen, dass wir mit unserer Rumpftruppe einen so starken Siegeswillen entwickeln können, dass wir diese unfassbare Serie von Verletzungen wettmachen können.



Sehr engagiert:
Marcel Duisterwinkel
09.10.2004

AZ: Eddelstorf - Bienenbüttel
"Heiß" ist Aufsteiger SV Eddelstorf auf den noch ungeschlagenen Tabellendritten TSV Bienenbüttel, hier spielen sicherlich eine Menge Emotionen mit. Nicht zuletzt SVE-Torjäger Jan Karow wird darauf brennen, seinem Ex-Verein auf dem Weg zur angepeilten Meisterschaft einen Stock zwischen die Beine zu werfen. Dennoch: Normalerweise sind die Gäste ganz einfach besser besetzt und sollten daher zumindest spielerisch deutliche Vorteile in die Waagschale werfen können. Kann die Blümke-Elf dann noch der Kampfkraft der Eddelstorfer trotzen, dürfte der zweite Auswärtssieg beim zuletzt fünf Mal sieglosen Gastgeber gelingen.


 
05.10.2004 - Marcel Dietrich wieder flott unterwegs!

Unser Spieler Marcel Dietrich, der sich im Pokalspiel bei Teutonia Uelzen den Unterschenkel gebrochen hat, war am vergangenen Sonntag zum ersten Mal wieder auf dem heimischen Sportplatz. Drei Wochen nach der Verletzung ist er fest davon überzeugt, im nächsten Frühling wieder gegen den Ball treten zu können. Zur Zeit ist er jedoch noch mit Krücken unterwegs, die er wahrscheinlich in ca. 2-3 Wochen zur Seite stellen kann. Das Foto zeigt Marcel 5 Tage nach seiner OP im Uelzener Krankenhaus. Wir wünschen Marcel weiterhin gute Besserung und dass der Heilungsprozess so gut weiterläuft wie bisher. Für eine Großansicht von Marcel im Krankenhaus-Bett, klicken Sie auf das Foto.


04.10.2004

AZ: Eddelstorf - Hanstedt 2:2
Aufsteiger SV Eddelstorf schien im Duell mit dem SV Hanstedt seine Talfahrt (drei Niederlagen in Folge) zunächst fortsetzen zu wollen, jedenfalls wirkten die Gäste anfangs viel griffiger. Belohnt wurden sie schon früh mit dem 0:1 durch Brüggemann (9.), das verdientermaßen auch zur Pause Bestand hatte. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff leitete Gatzkas Ausgleichstor eine Eddelstorfer Druckphase ein, die J. Meyer schließlich zum 2:1-Vorsprung nutzte (70.). Als kurz darauf Hanstedts O. Menke "gelb-rot" sah (74.), schien der Weg zum dritten SVE-Saisonsieg frei - doch weit gefehlt. Wiederum Brüggemann glich postwendend zum 2:2-Endstand aus.


 
03.10.2004 - SVE spielt "nur" 2:2 gegen den SV Hanstedt!

Man kann es auch positiv sehen: Nach drei Niederlagen in Folge gewinnt der SVE durch das 2:2 daheim gegen den SV Hanstedt wieder mal einen Punkt. Auch nach der wohl schlechtesten ersten Halbzeit der Saison, nach der unsere Mannschaft mit 0:1 zurück lag, konnten die Zuschauer nicht unbedingt mit etwas zählbarem rechnen. Das 0:1 fiel bereits in der 9. Minute und wurde begünstigt durch unser zweimaliges schlechtes Defensivverhalten. Eine Minute vor dem Gegentor hatte Stephan Schröder jedoch schon die große Chance zum 1:0. In der gesamten ersten Halbzeit kamen wir überhaupt nicht richtig ins Spiel und konnten gegen einen an diesem Tag bestimmt nicht sehr starken Gegner nie die Initiative ergreifen und Druck aufbauen. Die zweite Halbzeit wurde bereits nach einer Minute wieder für knapp 10 Minuten unterbrochen, da unser Torwart Lars Hausmann bei einer Rettungsaktion außerhalb des Strafraums mit einem Hanstedter Stürmer zusammen prallte und verletzt ausgewechselt werden musste. Im Krankenhaus wurde bisher "nur" eine Rippenprellung diagnostiziert. In der 47. Minute köpfte Christof Gatzka nach einem herrlichen Angriff zum 1:1 ein. Beflügelt durch dieses Tor spielte der SVE nun endlich ansehnlichen Fußball und war nun auch deutlich feldüberlegen. In der 70. Minute schloss Jens Meyer mit einem Schuss aus 16 Metern einen weiteren sehr schönen Angriff zum 2:1 ab. Als dann der Hanstedter Libero Menke wegen Meckerns auch noch mit gelb-rot vom Platz musste (74. Minute), war der Sieg greifbar nah. Doch bereits in der 76. Minute erzielte der Hanstedter Brüggemann (der schon das 0:1 erzielt hatte) den Ausgleichstreffer zum 2:2, der in dieser Phase sehr überraschend fiel. Machtlos in diesem Fall der stark spielende Ersatztorwart Peter Neff; das Tor wurde erneut begünstigt durch das zu zögerhafte Verhalten in der Abwehr. Da wir weitere Überzahlaktionen schlecht ausspielten und Christof Gatzka eine weitere Kopfballgroßchance nicht nutzen konnte, blieb es beim 2:2, was für uns aufgrund der deutlich dominierten 2. Halbzeit zu wenig ist.



Sehr konzentrierte Leistung:
Holm Hinrichs
02.10.2004

AZ: Eddelstorf - Hanstedt
Aufsteiger SV Eddelstorf muss nach seinem tollen Saisonstart nun aufpassen, nicht nach unten durchgereicht zu werden. Nach drei Niederlagen in Folge steht die Mannschaft am Sonntag (15:00 Uhr) gegen den punktgleichen SV Hanstedt unter großem Erfolgsdruck, ansonsten könnte sich die Strzalla-Truppe bereits in der Abstiegszone wiederfinden. Die Gäste rissen zwar bisher auch noch keine Bäume aus, doch zeigte ihre Formkurve bis auf das jüngste 0:4 gegen Bienenbüttel nach oben. Zu erwarten ist ein offener Schlagabtausch zweier robuster Mannschaften, die beide einen Rang im Tabellenmittelfeld im Visier haben. Eine Punkteteilung würde nicht überraschen.


 
30.09.2004 - Alte Tabellen und Fotos gesucht!

Wer in letzter Zeit mal einen Blick in unseren "Historie-Berich" geworfen hat, dem wird aufgefallen sein, dass unter der Rubrik "Geschichte der 1. Mannschaft" mittlerweile alle zur Verfügung stehenden Tabellen eingepflegt worden sind. Das heißt, dass nun alle Abschlusstabellen bis zurück ins Jahr 1966 einzusehen sind. Leider ist es sehr schwer, noch an ältere Tabellen heran zu kommen, da sowohl die Berichterstattung in der AZ noch sehr lückenhaft war als auch der Kreisfußballverband diese älteren Tabellen nicht vorliegen hat. Nun hoffen wir, dass der eine oder andere SVE-Anhänger noch über ein Privatarchiv verfügt und dort Tabellen von 1946 bis 1965 findet. Wer also mit solchen Tabellen dienen kann, der melde sich bitte bei Andreas Burmester (Tel. 05807-594).
Eine weitere Neuerung in diesem Bereich sind die Fotos alter "Erfolgsteams" wie z.B. der Aufstiegsmannschaft der letzten Saison oder der Mannschaft, die 1994 erstmals den Kreismeistertitel nach Eddelstorf holen konnte. Gesucht werden insbesondere noch Fotos der 1. Mannschaft (möglichst in guter Qualität und in Farbe) aus den Jahren 1987, 1989, 1991 und 1997.


27.09.2004

AZ: SC Uelzen - Eddelstorf 2:1
"Das war wieder mal nichts für schwache Nerven", meinte Sportclub-Trainer Helmut Sandermann nach dem Erfolg seiner Blau-Weißen über Aufsteiger SV Eddelstorf erleichtert. Nach guter Anfangsphase kam wieder einmal eine große Portion Sand ins Getriebe der Uelzener, die Gäste zogen durch einen direkt verwandelten Eckball von J. Meyer (24.) zur Pause mit 0:1 in Front. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte erwachte der Gastgeber zu neuem Leben und glich durch Pfennig aus (67.). Anschließnd häuften sich die Möglichkeiten der Platzherren, aber erst ein Freistoßhammer von Kobus kurz vor dem Abpfiff schlug zum 2:1 ein (89.).


 
26.09.2004 - SVE unterliegt bei SC 09 Uelzen mit 1:2 (1:0)!

Die dritte Niederlage in Folge musste unsere Mannschaft beim SC 09 Uelzen einstecken. Nach starker 1. Halbzeit war die 1:0-Führung durch eine direkt verwandelte Ecke von Jens Meyer (mit tatkräftiger Unterstützung des SC-Torwarts) in der 24. Minute auch absolut verdient. Leider verloren wir in der 1. Halbzeit Jan Karow durch einen Muskelfaserriss. Die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte konnten wir noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, wurden dann aber deutlich in die Defensive gedrängt. Die Folge waren immer mehr Torchancen für SC, die sie in der 67. und 89. Minute durch Pfennig und Kobus zum für uns ärgerlichen 2:1 nutzen konnten.


26.09.2004 - Im Kreispokal nach Barum!

Die Auslosung für die Runde der letzten acht Mannschaften hat uns mit dem Auswärtsspiel beim MTV Barum vom Papier her sicherlich ein recht schwieriges Los beschert. Allerdings steht es auch in Barum vor'm Anpfiff noch 0:0 und die an diesem Tag frischere Mannschaft wird sich eben durchsetzen. Folgende Partien finden am 18./19.12.2004 statt:

TSV Gr. Hesebeck/R. - SC 09 Uelzen
SC Kirch-Westerweyhe - FC Oldenstadt
TSV Jastorf - SV Sperber Veerßen
MTV Barum - SV Eddelstorf


 
25.09.2004

AZ: SC Uelzen - Eddelstorf
Lange Gesichter gab es beim Sportclub Uelzen nach der zweiten Auswärtsschlappe zuletzt in Hanstedt (1:2), nun soll wenigstens der Heimnimbus gewahrt werden. Gegen den am Vorsonntag erstmals besiegten Aufsteiger SV Eddelstorf (Sonntag, 15 Uhr) hängen die Trauben zwar vermutlich hoch, zu pflücken sein sollten sie für die Gastgeber aber trotzdem. Schließlich hegen die Blau-Weißen ja große Meisterschaftsträume, im Falle einer weiteren Pleite aber würde die Konkurrenz schon ein gutes Stückchen davonziehen. Vorsicht ist dennoch geboten, die Gäste spielten bisher - mit Ausnahme des jüngsten 0:3-Ausrutschers gegen Holdenstedt - eine beachtliche Saison.


 
24.09.2004 - 2. Herren mit Traumstart!

Nach bisher fünf absolvierten Spielen kann unsere nach einem Jahr Auszeit neu gegründete 2. Mannschaft auf einen Auftakt nach Maß zurückblicken. Zusammen mit der zweiten Mannschaft des SV Emmendorf steht das von Alexander Wilhelmy trainierte Team mit fünf Siegen an der Tabellenspitze der 3. Kreisklasse. Schade, dass in diesem Jahr wegen der geplanten Einführung einer 4. Kreisklasse zur nächsten Saison nur eine Mannschaft aufsteigen wird. Dies scheint zu diesem Zeitpunkt auf einen Zweikampf dieser beiden Mannschaften um den Meistertitel hinaus zu laufen. Bislang erzielte unsere Mannschaft 5,2 Tore pro Spiel, so dass die im Schnitt eingefangenen zwei Tore nicht sehr ins Gewicht fallen. Die Tore erzielten bisher:
8 Mario Mahler
5 Marco Meyer
4 Andy Meyer
2 Thomas Reich, Tim Schulte
1 Marcel Duisterwinkel, Tolga Komut, Ergün Krumm, Mahmoud Moukbel und Ralf Ziegnfuß


 
22.09.2004 - Foto in neuen Trainingsanzügen!

Zu einem Fototermin trafen sich am vergangenen Freitag der Inhaber der Fahrschule fürs Leben Stefan Meyer, Fahrlehrer Oliver Tönjes, der 1. Vorsitzende des SVE Gerd Meyer sowie Spieler der ersten und zweiten Mannschaft. Die Fahrschule fürs Leben hat beide Herrenmannschaften mit insgesamt 40 Trainingsanzügen ausgerüstet, so dass nun auch optisch der sehr gute Zusammenhalt zwischen beiden Mannschaften deutlich wird. Die beiden Spender und Spieler zeigten sich sehr angetan von der Qualität der neuen Anzüge und freuen sich über die Partnerschaft zwischen der Fahrschule fürs Leben und dem SVE.
Für eine Großansicht klicken Sie bitte auf das rechte Foto.



Die Fahrschule fürs Leben
20.09.2004

AZ: Eddelstorf - Holdenstedt 0:3
Der bislang so erfolgreiche Aufsteiger SV Eddelstorf wirkte gegen den hellwachen SV Holdenstedt im ersten Durchgang mächtig schlafmützig und kassierte prompt die Quittung. Wagner (9.), Adam (35.) und Schnur (44.) trafen zum ebenso überraschenden wie hochverdienten Pausen-0:3. Nach dem Seitenwechsel agierten die Platzherren zwar munterer, aber wenig zwingend. Die Holdenstedter hatten keine große Mühe, ihren ersten Saisonsieg nach Hause zu schaukeln.


 
19.09.2004 - SVE kassiert erste Heimniederlage seit dem 26.10.2003!

Zum ersten Mal seit dem 26.10.2003 (1:3 gegen den TSV Jastorf) verlässt der SVE den heimischen Königskamp-Rasen wieder als Verlierer. Eine beispiellose Serie von 11 Monaten ohne Heimniederlage geht damit recht unspektakulär zu Ende. Der SV Holdenstedt hat schon in der ersten Halbzeit alles klar gemacht und ging mit einem 3:0-Vorsprung in die Halbzeit. Der SVE vermochte es zu keiner Phase des Spiels, sich wie in den Wochen zuvor durch spielerische und läuferische Klasse Torchancen herauszuspielen. Die Gäste aus Holdenstedt konnten somit im Schongang die drei Punkte mitnehmen und somit ihren ersten Saisonsieg feiern. Zwar musste der SVE wegen Krankheit auf Andreas Burmester und Holm Hinrichs verzichten und natürlich auch auf den Langzeitverletzten Marcel Dietrich, jedoch ist dies keine Erklärung für den fehlenden Biss am heutigen Tag. Nach den ersten euphorischen Wochen und dem zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenspitze steht unsere Mannschaft nun noch 3 Punkte vor den Abstiegrängen. Panik sollte nun ganz bestimmt nicht ausbrechen, jedoch ist ein bisschen Nachdenken über die eigene Leistung auch nicht verkehrt, da am nächsten Sonntag mit dem SC 09 Uelzen auch kein "Aufbaugegner" auf uns wartet.


 
18.09.2004 - SVE - T-Shirt ab sofort erhältlich!

Das neue Vereins-T-Shirt kann ab sofort im "Fanshop" erworben werden. Diese Neuauflage eines T-Shirt aus den 70er Jahren wurde bis heute schon 42 mal verkauft, so dass wir uns das optimistische Ziel von 100 verkauften T-Shirts bis zum Jahresende gesetzt haben (unser Herrenspieler Tim Schulte hat bereits den Kauf des 100. T-Shirts zugesagt).
Insbesondere unsere Jugendspieler können sich über die große Nachfrage freuen, fließt doch von dem Erlös jedes verkauften T-Shirts 1,50,- Euro in unsere Jugendkasse!
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das rechte Foto.



Für eine starke Jugend!
18.09.2004

AZ: Eddelstorf - Holdenstedt
Seinen Erfolgsroman weiterschreiben möchte Aufsteiger SV Eddelstorf gegen den noch sieglosen SV Holdenstedt. Mit einem erneuten Sieg würden sich die Platzherren in der Spitzengruppe der Liga einnisten und könnten mit großer Zuversicht auf die kommenden Wochen blicken. Allerdings werden sich die Holdenstedter mächtig in diese Aufgabe hineinknien, im Falle eines weiteren Rückschlags würden die "Alarmglocken" beim Bezirksklassen-Absteiger nämlich noch lauter schrillen. Trainer Stefan Schirrmeister ist nicht zu beneiden, er und seine Lila-Weißen stehen hier schon am Scheideweg - der nackte Abstiegskampf droht.


 
13.09.2004

AZ: Teutonia II - Eddelstorf n.E. 4:5
Eine schwere Beinverletzung von Gästespieler Dietrich überschattete das Duell der Kreisligisten Teutonia Uelzen II und SV Eddelstorf, die Partie wurde in der 36. Minute für vierzig Minuten unterbrochen. Zuvor lagen die Gäste in der bis dahin offenen Begegnung nach Schröders Treffer mit 0:1 in Front (29.). Erst in der zweiten Hälfte übernahm Teutonia mehr Initiative und kam zum überfälligen Ausgleich durch Kruckenberg (80.). Nach dem Elfmeterschießen aber jubelte wieder der SVE - 4:5!


12.09.2004 - SVE siegt bei Teutonia II mit 5:4 n.E.!

Durch einen 5:4 Sieg n.E. bei Teutonia Uelzen II (nach 90 Minuten stand es 1:1) hat der SVE im Kreispokal die Runde der letzten 8 erreicht. In einer starken ersten Halbzeit ging der SVE in der 29. Minute durch Stephan Schröder mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später verletzte sich Marcel Dietrich in einem unglücklichen Zweikampf mit Teutonias Torwart leider sehr schwer (Schien- und Wadenbeinbruch), was die Mannschaft natürlich sehr schockte. Auch von hier aus wünschen wir dir alles Gute Marcel und dass du vor allem möglichst schnell wieder auf die Beine kommst. Nach der ca. 30minütigen Unterbrechung kam Teutonia bis zur Halbzeit nur noch zu einem Abseitstor, was nicht anerkannt wurde. In der zweiten Hälfte konnten wir sowohl auf den Mallorca-Urlauber Andreas Tippe als auch auf unseren Altherrenspieler Harald Liedloff zurückgreifen, was jedoch nichts daran änderte, dass wir nun deutlich unter Druck gerieten. In der 75. Minute erzielte der Teutone Tim Kruckenberg das mittlerweile verdiente 1:1, ansonsten war die Leihgabe aus der Landesligamannschaft allerdings bei Christof Gatzka "in guten Händen". Die letzten 10 Minuten brachten dann noch je eine gelb-rote Karte für beide Mannschaften (auf unserer Seite für Jan Karow in der 89. Minute), es blieb allerdings beim insgesamt gerechten 1:1. Dann folgte direkt das Elfmeterschießen, was wir Dank unserer verwandelter Elfmeter und zwei Paraden von Lars Hausmann für uns entscheiden konnten. Hier die Torfolge:

2:1 Teutonia
2:2 Jens Meyer
Lars Hausmann hält
2:3 Andreas Burmester
Lars Hausmann hält
Andreas Tippe verschießt
3:3 Teutonia
3:4 Stephan Schröder
4:4 Teutonia
4:5 Siegtor durch Maik Soltow



Starke Partie und Elfmeterkiller:
Lars Hausmann
10.09.2004 - Im Achtelfinale um den "Pott"

AZ: Teutonia II - Eddelstorf
Nach dreiwöchiger Pflichtspielpause brennt die Uelzener Teutonen-Reserve auf ihren Einsatz und freut sich auf das Duell mit Kreisliga-Kontrahent SV Eddelstorf. Die Platzherren blicken auf einen ordentlichen Saisonauftakt zurück und haben ihre Köpfe eindeutig in Richtung Spitzengruppe gedreht. Mit den überraschend schlagstarken Eddelstorfern wartet allerdings ein nicht zu unterschätzender Gegner auf die Blau-Gelben (Hallo AZ! Spielt da noch jemand in blau-gelb? - Anm. des Webmasters). Die Truppe von Trainer Michael Strzalla tummelt sich ebenfalls im Vorderfeld des "Oberhauses" und möchte nun auch im Pokalwettbewerb für ein Glanzlicht sorgen. Um diese "harte Nuss" zu knacken, wird sich Trainer Siegfried Grabow wohl einiges einfallen lassen müssen.


 
09.09.2004 - Altherren und F-Jugend online!

Schritt für Schritt wird unsere Homepage weiter ausgebaut. Ab sofort sind auch die Altherren-Mannschaft und die F-Jugend mit einem Foto vetreten. Neben dem Foto kann man sich nun auch über den Tabellenstand, die anstehenden Spiele sowie die jeweiligen Ansprechpartner informieren. Pünktlich zu ihrem Internetauftritt konnte die F-Jugend am vergangenen Dienstag mit einem 3:2 über BSV Union Bevensen I auch den ersten Saisonsieg feiern.



Die F-Jugend ist die erste Jugendmannschaft im Netz
07.09.2004 - Werden Sie Rasenpate beim SVE!

Nun hat also auch der FC St. Pauli unsere Idee der Rasenpatenschaft aufgegriffen und verkauft derzeit 100.000 Parzellen des Spielfeldes für je 35,- € . Ein Quadratmeter kostet umgerechnet also 500,- €! Einen Quadratmeter des Eddelstorfer Sportplatzes erhalten Sie dagegen schon für ca. 0,71 €! Werden Sie also einer von 100 Rasenpaten des Eddelstorfer Sportplatzes und sichern Sie sich Ihr persönliches Stück (ca. 70 Quadratmeter) Königskamp-Rasen für 50,- € pro Jahr (die Preise bleiben auch nach dem Aufstieg in die Kreisliga stabil). Die Übersicht der Rasenpaten wird in jeder Stadionzeitung abgedruckt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei
Frank Meyer (Tel. 05807-1444) oder
Andreas Burmester (Tel. 05807-594 oder per e-mail webmaster@sv-eddelstorf.de).


 
06.09.2004 - Sperber Veerßen zähmt Aufsteiger Eddelstorf

AZ: Veerßen - Eddelstorf 4:1
Sperber Veerßen zeigte sich zwar voll des Lobes über seinen Gegner SV Eddelstorf, ließ es sich aber dennoch nicht nehmen, ihn von der Tabellenspitze zu stürzen. Grelle (25.) und Velic (33.) münzten die Veerßer Vorteile in der ersten Hälfte in Zählbares um und trafen zum 2:0-Pausenvorsprung. Nach Karows Anschlusstreffer (62., FE) und Otsmanns "Ampelkarte" (80.) zitterte sich Sperber allerdings über die Runden. Muradow (88.) und Grelle (89.) konterten erst in der Schlussphase die Entscheidung heraus - 4:1!


 
05.09.2004 - SVE unterliegt Veerßen mit 1:4 (0:2)!

In einem sehr sehenswerten Kreisligaspiel unterlag der SVE der SV Sperber Veerßen mit 1:4 (0:2). Nach starken ersten 20 Minuten unserer Mannschaft, mussten wir in der 25. Minute den sehr überraschenden 1:0-Rückstand durch Grelle hinnehmen. Das Tor wurde begünstigt durch zwei Fehler in der Hintermannschaft. In der 37. Minute erhöhte Veerßen durch einen 20 Meter-Schuss in den Winkel auf 2:0. Obwohl wir in den ersten 45 Minuten nicht eine klare Torchence hatten, ließ die Leistung doch auf ein Aufbäumen in der 2. Halbzeit hoffen.
In dieser 2. Halbzeit agierte unsere Mannschaft von der ersten Minute an sehr überlegen und spielte sich nun auch einige Torchancen heraus, von denen die besten durch Christof Gatzka per Kopf und Jan Karow vergeben wurden. In der 67. Minute konnten wir endlich den mittlerweile hochverdienten Anschlusstreffer erzielen. Jan Karow traf vom Elfmeterpunkt, nachdem der sehr agile Sascha Schliemann im Strafraum gelegt wurde. Als dann der Veerßer Libero Otsmann wegen Meckerns noch 10 Minuten vor dem Ende mit gelb-rot vom Platz musste, erwartete jeder den Ausgleich. Die sich uns ergebenen Chancen konnten wir leider nicht nutzen und mussten bei dann sehr offener Spielweise in der 89. und 90. Minute sogar noch zwei Gegentore schlucken, die zum, auf dem Papier, sehr deutlichen 4:1 Sieg für Veerßen führten. Die heutige Leistung lässt sehr auf ein sehr sehenswertes Spiel (mit hoffentlich erfolgreicherem Ausgang) am nächsten Sonntag bei Teutonia Uelzen II hoffen (Kreispokal).



Sehr starke Leistung:
Sascha Schliemann
03.09.2004

AZ: Veerßen - Eddelstorf
Ein "heißes" Duell kündigt Sperber Veerßen dem Überraschungs-Spitzenreiter SV Eddelstorf an. Die Platzherren haben sich fest vorgenommen, den unerwartet starken Aufsteiger vom Thron zu stürzen. Nach der jüngsten 2:3-Pleite in Hanstedt steht der SV Sperber schon ein wenig unter Zugzwang, wenn er den Kontakt zur Spitze halten will. Ganz anders dagegen ergeht es den Eddelstorfern, sie können nach ihrem furiosen Start in die Saison locker aufspielen und eigentlich "nur" ein weiteres Mal überraschen. Mal sehen, wie die Platzherren mit dem Neuling zurechtkommen...


 
Aktuelle News
News März bis August 2004